Die U23 des Dülkener FC scheint den kurzen Negativtrend von drei Spielen ohne Sieg überwunden zu haben. Am Sonntag gelang der Mannschaft ein 5:3-Erfolg beim Tabellenschlusslicht SSV Grefrath II.
Die Mannschaft fand allerdings zunächst überhaupt nicht gut in die Partie. Nur Torwart Naher Aba-Zaid war es zu verdanken, dass man sich in der Anfangsphase keinen Gegentreffer gefangen hat. Ein Elfmeter brachte die Partie allerdings zum Kippen. Patrick Schlipp (20.) verwandelte sicher vom Punkt. Nur wenige Minuten später erhöhte Tom Woudstra (26.) dann auf 2:0. Anschließend brachten zu viele Ballverluste die Heimmannschaft wieder zurück ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer durch Grefraths Yannik Zander (32.), traf Julian Neuhoven (40.) noch vor der Pause zum Ausgleich.
Zwar kam die Dülkener Zweitvertretung nach der Halbzeitpause zunächst gut ins Spiel, dennoch traf Yannik Zaner (54.) zur Führung der Hausherren. Anschließend lief die Mannschaft gut eine Viertelstunde dem Rückstand hinterher. Patrick Schlipp (69.) erzielte dann mit seinem zweiten Tor an diesem Sonntag den Treffer zum 3:3-Ausgleich. In der Schlussphase der Partie brachten Nico Berger (82.) und Philipp Deutges (87.) mit ihren Toren die U23 schließlich auf die Siegerstraße.
„Am Ende geht der Sieg auch aufgrund der Vielzahl an Chancen in Ordnung. Wir wollen jetzt schnell die Punkte sammeln um nicht in die Abstiegszone zu geraten. Da sind wir auf einem guten Weg.“, zeigt sich Trainer Mixalis Lazidis optimistisch.