Der Oberligist ist der Einladung von Borussia Mönchengladbach gefolgt und hat am heutigen Mittwoch ein Testspiel auf dem Fohlenplatz am Borussia-Park gegen die U19 Mannschaft bestritten. In einem intensiven Testspiel unterlag die Mannschaft am Ende knapp mit 1:2.
Allerdings stand das Ergebnis bei dem Spiel ohnehin nicht im Vordergrund. Hier nutzen nämlich beide Trainer die Partie dafür, Spielerin die zuletzt nicht immer gespielt haben Spielpraxis zu geben. Sein Debüt im Nettetaler Trikot gab Neuzugang Nico Drummer. Auch Gerrit Lenssen aus der zweiten Mannschaft stand erstmals im Kader des Oberligisten. Mit Jannik Borger und Niklas Thobrock komplettierten zwei Spieler aus der U19 den Kader.
Den Führungstreffer der Unioner erzielte Max Pohlig in der 15. Minute. Der 21-jährige Abwehrspieler stand nach seiner Verletzung erstmals wieder über 90 Minuten auf dem Platz für die Mannschaft von Andreas Schwan. Den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte Conor Noß in der 27. Minute für die Mönchengladbacher U19. In der 56. Minute traf schließlich Julian Niehues zum Sieg für den A-Junioren Bundesligisten. Alles in allem ein gelungener Test der Mannschaft.