Verdienter Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt

Borussia Mönchengladbach hat am 5. Spieltag der 1. Bundesliga das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt verdient gewonnen. Vor 41.257 Zuschauern im heimischen Borussia-Park gab es am Ende einen 3:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt.

Trainer Dieter Hecking änderte seine Aufstellung im Vergleich zum Spiel in Berlin gleich auf vier Positionen. Tony Jantschke fiel wegen einer Stauchung im Becken für die Partie aus. Auf der Bank nahmen zudem Tobias Strobl, Denis Zakaria und Fabian Johnson Platz. Dafür brachte Gladbachts Trainer Florian Neuhaus, Jordan Beyer, Patrick Herrmann und Christoph Kramer in die Startelf. Michael Lang rückte zudem nach überstandener Verletzung erstmal wieder in den Kader der Fohlenelf. Gladbachs Neuzugang Alassane Plea stand zudem erneut in der Startelf.

Obwohl die Mönchengladbacher im ersten Durchgang das Heft in die Hand nahmen, fielen zunächst keine Tore auf dem Platz. Alassane Plea, Nico Elvedi, Matthias Ginter und Florian Neuhaus hatte allesamt gute Möglichkeiten. Doch ihr Ball fand nicht den Weg ins Tor. Die Frankfurter kamen dagegen erstmals in der 35. Minute gefährlich vor das Tor von Yann Sommer, allerdings stand Sebastian Haller deutlich im Abseits. Und so ging es nach 45 gespielten Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gladbacher die deutlich agilere Mannschaft. Alassane Plea erzielte dann in der 56. Minute nach Vorarbeit von Florian Neuhaus und Jordan Beyer die verdiente 1:0-Führung. Nur zehn Minuten später dann das 2:0 durch Thorgan Hazard. Florian Neuhaus war hier erneut maßgeblich am Treffer beteiligt. Dem eingewechselten Ante Rebic geling dann zwar in der 74. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einer Ecke von Thorgan Hazard stellt Nico Elvedi den alten Abstand wieder her und trifft zum 3:1. Die Entscheidung im Borussia-Park.

Die Mannschaft hat durch den dritten Heimsieg in Serie einen perfekten Start im Borussia-Park hingelegt und steht aktuell mit zehn Punkten aus fünf Spielen auf einem guten vierten Tabellenplatz. Am Samstag geht es dann zum VfL Wolfsburg. Die Wolfsburger haben aktuell acht Zähler auf dem Konto und sind Tabellensechster. Mit einem Sieg kann die Mannschaft nicht nur den vierten Tabellenplatz behaupten, sondern sich auch ein kleines Polster zum Tabellenmittelfeld schaffen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.