Der SC Rhenania Hinsbeck hat in der Kreisliga A einen wichtigen Sieg errungen und dabei gleichzeitig noch eine tolle Moral bewiesen. Denn im Auswärtsspiel beim TSF Bracht lag die Mannschaft mit 0:1 zurück und gewann die Partie am Ende dennoch mit 4:1.
Darius Hegholz (2), Lukas Hanßen und Gabriel Al Maakouri sorgten mit ihren Toren für den zweiten Saisonsieg der Hinsbecker. Eine Nullnummer gab es für den TSV Kaldenkirchen im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Vorst. Am Ende hieß es nämlich 0:0 zwischen beiden Mannschaften. Es ist geschafft. In der Kreisliga B landen die Sportfreunde Leuth den ersten Saisonsieg und gewinnen das Heimspiel gegen den TSV Boisheim mit 2:1. Bastian Roquet und Marvin Friederichs sorgten mit ihren Toren für den ersten Saisonsieg für die Elf von Trainer Marcus Kerner. Mit 3:0 siegt Tabellenführer TIV Nettetal beim SV Concordia Lötsch. Die Tore erzielten Oliver Nickus, Mustafa Toker und Sasa Rakic.
Einen klaren 6:0-Erfolg gab es für SuS Schaag beim SSV Grefrath II. Hier trafen Tim Vaassen, Dominik Schmitz, Semih Ergin, Alexander Zitzer, Fabian Pütz und Kevin Hessel. Mit einem 3:3-Unentschieden trennte sich der TSV Kaldenkirchen II vom Dülkener FC II. Es trafen Sören Brüster, Fabio Mele. Den dritten Treffer steuerten die Dülkener per Eigentor bei. Da übrigens kein offizieller Schiedsrichter erschienen war, so pfiff Kaldenkircherns sportlicher Leiter Jochen Heußen die Partie.
In der Kreisliga C gewann der BSV Leutherheide dank zweier Treffer von Patrick Jansen mit 2:1 gegen den VSF Amern III. Ein 3:3-Unentschieden erreichte der FC Lobberich/Dyck im Spitzenspiel beim SC Niederkrüchten II.