Arbeitssieg für Dülkens U23

Für die U23 des Dülkener FC gab es im Derby gegen TVAS Viersen einen echten Arbeitssieg. Die Mannschaft begann sich direkt von Anfang an Chancen zu erarbeiten. Allerdings stand die Abwehr der Gäste sicher.

Dennoch gelingt es Nico Berger sich gegen zwei Spieler durchzusetzen und einen Pass in den Rückraum zu spielen. Hier stand Frederik Bastisch dann goldrichtig und verstreckt zum 1:0. Die Gäste zeigten sich keinesfalls geschockt und machten es den Dülkenern richtig schwer. Kurz vor der Halbzeitpause bekam TVAS Viersen dann einen berechtigten Elfmeter. Doch Dülkens Torwart Naher Aba-Zaid hält den Elfmeter und so geht es anschließend mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Die Gäste kamen mit viel Druck aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Doch Dülkens U23 hielt mit allen Mitteln dagegen. Auch Naher Aba-Zaid vereitelte die eine oder andere Torchance und bewahrte seiner Mannschaft so vor dem Ausgleichstreffer. In der 66. Minute gelingt es dann Tom Woudstra das 2:0 zu markieren. Quasi mit dem Schlusspfiff muss die Mannschaft dann doch noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Mehr passierte dann allerdings nicht mehr und so gewinnt die U23 des Dülkener FC die Partie am Ende mit 2:1. Damit ist die Mannschaft nun seit fünf Spielen ungeschlagen und belegt in der Tabelle einen hervorragenden vierten Tabellenplatz.

„Meine Jungs haben heute kämpferisch alles abgerufen und sich einen Arbeitssieg erkämpft. Solche Spiele gibt es auch.“, so Trainer Lazidis.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.