Der SC Union Nettetal musste im Spiel gegen den 1. FC Kleve eine 0:1-Niederlage einstecken. Bereits nach gut elf Minuten musste Torwart Tim Tretbar hinter sich greifen, als Yusuke Unoki die frühe Führung der Gäste erzielte.
Anschließend waren die Nettetaler über weite Strecken spielbestimmend und erzielten sogar den Ausgleich. Doch Schiedsrichter Alexander Busse erkannte den Treffer wieder ab. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. „Wir haben es nicht verstanden gute Lösungen heraus zu spielen“, so Trainer Andreas Schwan. Dabei hatten die Nettetaler durchaus die Möglichkeit durch Markus Keppeler und den eingewechselten Nicklas Thobrock den Ausgleich zu erzielen. Doch am Ende blieb es beim knappen 0:1 aus Sicht der Nettetaler.
„Die Niederlage heute wäre vermeidbar gewesen“, ärgerte sich Trainer Andreas Schwan nach der Partie.
Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft dann zum ambitionierten SSVg 02 Velbert. Die Velberter stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und kassierten am Samstag im Derby beim SC Velbert die erste Saisonniederlage. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr in der Christopeit Sport Arena an der Jupiterstraße in Velbert.