SC Unterbach behauptet die Tabellenführung

Nach zuletzt zwei Siegen erreichte der SC Unterbach gegen den TSV Urdenbach am Ende ein leistungsgerechtes 1:1 (1:0) Unentschieden. Der SCU begann die Anfangsphase dominant und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Gegen den tief gestaffelten Gegner erspielte man sich vor allem in der Anfangsphase ein paar gute Gelegenheiten.

Die Erste sollte direkt den Führungstreffer bedeuten. Daniel Mion bediente Janis Pynappel an der Strafraumgrenze, der den Urdenbacher Schlussmann mit einem Schuss in die rechte Ecke zum 1:0 (10.) überwand. Es war nicht das große Offensiv-Feuerwerk wie in Wersten, aber in den ersten zwanzig Minuten bestimmte man die Partie. Baghdad El Bourimi hatte nur zwei Minuten nach dem 1:0 die große Chance zu erhöhen, als Janis Pynappel ihn im Strafraum bediente. Sein Schuss aus 12 Metern verfehlte das Ziel aber knapp. Und nach gut 20 Minuten war es erneut Baghdad El Bourimi, der fast einen Stellungsfehler des Urdenbacher Schlussmannes ausgenutzt hätte, als er etwas überraschend aus gut 25 Metern aufs Tor schoss. Erneut verfehlte er das Ziel nur knapp, der Schlussmann hätte den Ball wohl nicht mehr erreicht (20.). Auf der Gegenseite meldete sich nun Urdenbach das erste Mal an.

Ein Angriff über rechts und eine scharfe Hereingabe verfehlte ein Stürmer nur knapp (21.). Mit dieser Chance wirkte es, als fänden die Gäste besser in die Partie. Urdenbach spielte aggressiv und körperbetont, ohne allerdings jemals unfair zu agieren. Mit hohem Laufaufwand und gut gestaffelt ließen sie das Offensivspiel der Hausherren erlahmen, die jetzt kaum noch Räume und somit keinen Weg nach vorne fanden. Allerdings gelang den Gästen auch kaum eine nennenswerte Aktion in Hälfte eins, so dass es für den Zuschauer kein sehr attraktives Spiel war. Die einzige, weitere nennenswerte Chance war eine verunglückte Flanke von Sven Gehrmann, die von der rechten Seite direkt Richtung Tor flog und den Torwart zu einer Parade zwang (30.). Ansonsten spielte sich viel im Mittelfeld beider Mannschaften ab, so dass es zur Pause beim 1:0 blieb.

Nach dem Wechsel suchten die Urdenbacher verstärkt den Weg nach vorne. Der SCU war in dieser Phase zu passiv, verlor die Spielkontrolle gegen die laufstarken Gäste. Eine erste Offensivaktion über links leitete die Drangphase der Urdenbacher ein. Der Schuss verfehlte sein Ziel und ging am langen Eck vorbei (48.). Der SCU hatte jetzt ein wenig Mühe, was auch zwei nacheinander folgende Ecken der Gäste (50.) unterstrichen. Beide Ecken konnten aber geklärt werden. In der 55. Minute der Ausgleich, der sich angedeutet hatte. Ein Freistoß von der rechten Seite segelte in den Strafraum. Der Ball wurde unglücklich zu einem Urdenbacher Spieler geklärt, der sofort aus 12 Metern abschloss und das Leder im Tor zum 1:1 (55.) versenkte. Keeper Marcel Aust war zwar noch dran, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern. Nach dem Ausgleich gelang es den Hausherren immerhin wieder, mehr Spielkontrolle zu erlangen. Aber gegen den gut gestaffelten Gegner fand man heute selten eine Lösung. Es fehlte die Schnelligkeit im Passspiel oder aber der Ball wurde zu lange gehalten, so dass die Urdenbacher immer wieder stören konnten.

Deren gelegentlichen Konter wurden zum Großteil nicht konsequent zu Ende gespielt oder durch die aufmerksame Abwehr des SCU immer noch rechtzeitig unterbunden, so dass es kaum noch zu nennenswerten Torchancen kam. Eine Ecke nach 70 Minuten durch Tobi Schössler stellte noch einmal eine gefährliche Aktion dar. Der Ball erreichte Janis Pynappel, der das Leder per Brust annahm und dann aufs Tor schoss. Der Ball wurde abgefälscht und dann durch eines der zahlreichen Urdenbacher Beine aus dem Strafraum befördert. Zum Ende hin begnügte sich der Gast mit dem Unentschieden, dem SCU fehlte heute die letzte Überzeugung das Spiel noch zu gewinnen. So blieb es beim 1:1 Unentschieden, mit dem beide Teams gut leben können.

Es war sicherlich keine Glanzleistung des SCU, aber der TSV Urdenbach bewies einmal mehr, dass er eben nicht zur Laufkundschaft in der Kreisliga A gehört. Dennoch muss man sagen, dass der Saisonstart mit 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen vollauf geglückt ist.

Quelle: SC Unterbach

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.