Der SC Union Nettetal beißt sich in der Oberliga weiter im oberen Tabellendrittel fest und bestätigt dadurch den guten Saisonstart. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in der Vorwoche gegen den SC Düsseldorf-West, gab es im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten FSV Duisburg einen verdienten 4:2-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Andreas Schwan.
Bereits nach 30 Minuten hatte Petar Popovic die Mannschaft mit 2:0 in Front geschossen. Nachdem man kurz nach dem Seitenwechsel zunächst den Anschlusstreffer der Hausherren hinnehmen musste, so traf Petar Popovic in der 63. Minute mit seinem siebten Saisontreffer zum 3:1 der Nettetaler. Als nur fünf Minuten später Dimitrios Touratzidis zum 4:1 traf, war die Partie entschieden. Der Gegentreffer in der Schlussphase der Partie war dann nur noch Ergebniskorrektur.
Mit nunmehr 10 Punkten auf fünf Spielen, belegt die Mannschaft einen hervorragenden fünften Tabellenplatz und empfängt im nächsten Ligaspiel am kommenden Sonntag den 1. FC Kleve. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. Zuvor ist die Mannschaft allerdings in der zweiten Runde des Niederrheinpokals gefordert. Am Donnerstag trifft man dort auf der heimischen Anlage in Breyell auf die Mannschaft von Ratingen 04/19. In der Liga gab es bei den Ratingern vor zwei Wochen einen 3:2-Erfolg.