Die U23 Mannschaft des Dülkener FC hat sein Heimspiel gegen die Sportfreunde Leuth mit 3:2 gewonnen. Der Start der Mannschaft war nicht optimal, denn bereits nach acht Minuten musste die Mannschaft einen 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Anschließend drückten die Dülkener auf den Ausgleich, konnten ihre Chancen wieder nicht nutzen und so ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang gab die Mannschaft weiter Gas und drückte auf den Ausgleich. Nach einer Ecke von Patrick Bohnen trifft Kilian Kallen in der 52. Minute zum 1:1. Nur sechs Minuten später erhöhte Norman Tescher nach Vorarbeit von Philipp Deutges auf 2:1. Anschließend machte die U23 weiter Druck und kam in der 79. Spielminute zum 3:1. Kilian Kallen verwandelte nach einem Foulspiel an Frederic Kohn den fälligen Strafstoß sicher. Anschließend gelang es den Gästen noch einmal zu verkürzen, dennoch brachte der DFC den Sieg am Ende sicher über die Zeit.
„Im ganzen Spiel waren wir überlegen. Die beiden Gegentore haben wir selber zu verantworten. Aber trotzdem hat die Einstellung gestimmt. Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient“, resümierte Trainer Lazidis.