Brüggen II bezwingt TIV Nettetal in turbulenter Partie

TuRa Brüggen II hat am achten Spieltag der Kreisliga A Kempen-Krefeld einen Heimsieg eingefahren. Gegen den Aufsteiger TIV Nettetal setzte sich die Mannschaft mit 4:2 (3:1) durch. Die Partie hatte dabei einiges zu bieten: sechs Tore, einen Platzverweis und zwei verwandelte Elfmeter.

Brüggen erwischte einen Start nach Maß. Bereits in der vierten Minute brachte Soumah Salifou die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke von Luca Drießen kam Salifou am ersten Pfosten mit der Hacke an den Ball und lenkte ihn ins Netz.

In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. TIV Nettetal fand zunehmend besser ins Spiel und belohnte sich in der 35. Minute mit dem Ausgleich. Yaw Dominic Okyere traf nach einer Ecke zum 1:1. Zuvor hatten unter anderem Jonas Gries, Ceyhun Doganer und Semih Ergin bereits gute Möglichkeiten.

Kurz vor der Pause nahm die Partie dann noch einmal richtig Fahrt auf. In der 38. Minute sah Brüggens Milan Greupner die Rote Karte. Trotz Unterzahl gelang es den Gastgebern jedoch, das Spiel zunächst wieder an sich zu reißen. Nur zwei Minuten später schickte Marvin Löw Luca Drießen auf die Reise, der zur erneuten Führung traf.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Brüggen sogar auf 3:1. Drießen wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Salifou sicher. Damit ging TuRa trotz Unterzahl mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine.

TIV Nettetal gab sich allerdings nicht geschlagen. Kurz nach Wiederbeginn verkürzte Ceyhun Doganer per Handelfmeter auf 2:3. Auch dieser Strafstoß wurde sicher verwandelt. Doganer erzielte damit seinen vierten Saisontreffer und brachte die Gäste wieder ins Spiel.

Anschließend wurde es noch einmal spannend. TIV drängte auf den Ausgleich, während Brüggen trotz Unterzahl immer wieder Nadelstiche setzte. In der 61. Minute hatte Nettetal die große Chance zum 3:3, doch Idris Oktay traf aus rund 18 Metern nur die Latte.

Brüggen hielt dem Druck stand und sorgte fünf Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Marvin Löw spielte Luca Drießen erneut hervorragend frei. Der Angreifer umkurvte den Torhüter und schob in der 85. Minute zum 4:2 ein. Es war Drießens zweiter Treffer des Tages.

TIV Nettetal versuchte zwar noch einmal alles, konnte die Partie aber nicht mehr drehen. Brüggen II brachte den Vorsprung auch in Unterzahl über die Zeit und sammelte damit wichtige Punkte. Für den Aufsteiger TIV Nettetal blieb dagegen trotz einer engagierten Leistung erneut nichts Zählbares.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.