KFC Uerdingen verspielt Führung und verliert erstmals

In der Oberliga Niederrhein hat der KFC Uerdingen am dritten Spieltag die erste Saisonniederlage kassiert. Beim Auftritt bei den Sportfreunden Baumberg unterlag der KFC mit 1:2 (1:0) und verspielte dabei eine Pausenführung.

Uerdingen erwischte zunächst den besseren Start und ging in der 20. Minute in Führung. Nach einer Ecke von Luca Thissen sprang der Ball zunächst an den Pfosten und anschließend an die Latte, ehe Wladimir Wagner aus kurzer Distanz zum 1:0 abstaubte. Für Wagner war es bereits der dritte Saisontreffer.

Baumberg blieb jedoch in der Partie und hatte noch vor der Pause Möglichkeiten zum Ausgleich. Denis Sitter vergab eine gute Gelegenheit, auch bei weiteren Angriffen musste die Uerdinger Defensive aufmerksam bleiben.

Nach dem Seitenwechsel kippte die Begegnung zunehmend. Baumberg kam deutlich präsenter aus der Kabine und erzielte bereits in der 49. Minute den Ausgleich. Haruto Idoguchi nutzte eine Situation im Baumberger Angriff und traf zum 1:1.

Der KFC verlor in dieser Phase zunehmend den Zugriff. Die Gastgeber nutzten die Unsicherheiten und drehten die Partie in der 61. Minute komplett. Denis Sitter setzte sich im Duell mit der Uerdinger Defensive durch und brachte Baumberg mit 2:1 in Führung.

Uerdingen suchte anschließend nach einer Antwort, blieb im Angriff aber über weite Strecken zu harmlos. Baumberg verteidigte den Vorsprung konzentriert und hatte selbst die Möglichkeit, die Entscheidung herbeizuführen. Louis Klotz scheiterte in der 83. Minute am Uerdinger Torhüter Jonas Holzum.

In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Baumbergs Louis Klotz sah in der siebten Minute der Nachspielzeit zunächst Gelb und anschließend Gelb-Rot. Kurz darauf musste auch die Baumberger Bank noch eine Rote Karte hinnehmen.

Trotz der späten Überzahl gelang Uerdingen der Ausgleich nicht mehr. Baumberg brachte den knappen Vorsprung über die verbleibenden Minuten und feierte damit einen 2:1-Heimsieg.

Der KFC Uerdingen kassiert damit nach zwei Spielen ohne Niederlage seine erste Pleite in dieser Oberliga-Saison. Die Sportfreunde Baumberg hingegen belohnten sich für eine starke zweite Halbzeit und drehten eine Partie, in der sie zur Pause noch zurücklagen.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.