Mennrath entscheidet Lokalduell gegen Neuwerk spät für sich

Der SC Victoria Mennrath hat das Derby gegen die Sportfreunde Neuwerk am zweiten Spieltag der Landesliga am Freitagabend mit 3:2 für sich entschieden. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung fiel die Entscheidung erst in der Nachspielzeit. Tomi Alexandrov erzielte in der 94. Minute den Siegtreffer für die Gastgeber.

Mennrath erwischte den besseren Start. Bereits in der siebten Minute brachte Oliver Mommerskamp die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Simon Littges hatte ihn mit einem Pass in die Tiefe eingesetzt, Mommerskamp schloss anschließend sicher ab.

Neuwerk hatte danach zwar viel Ballbesitz, kam zunächst aber nur selten gefährlich vor das Mennrather Tor. Die Gastgeber suchten dagegen immer wieder den Weg über schnelle Angriffe. In der 33. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Deniz Can Salk war nach einer Aktion über die rechte Seite zur Stelle und drückte die Hereingabe von Fabian Trzensisko zum 1:1 über die Linie.

Kurz vor der Pause musste die Partie wegen eines aufziehenden Gewitters unterbrochen werden. Die Halbzeitpause wurde vorgezogen, anschließend wurden zunächst die verbliebenen Minuten des ersten Durchgangs absolviert. Danach ging es direkt mit der zweiten Hälfte weiter.

Nach Wiederbeginn entwickelte sich eine offene Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften suchten nun häufiger den Weg nach vorne. In der 68. Minute ging Mennrath erneut in Führung. Nach einem Eckball stieg Denis Kovacevic am höchsten und köpfte zum 2:1 ein.

Neuwerk hatte darauf jedoch erneut eine schnelle Antwort. Nur zwei Minuten später nutzte Erman Balikci einen langen Ball und spitzelte ihn an Mennraths Torwart vorbei zum 2:2 ins Netz.

In der Schlussphase blieb die Partie offen. Beide Mannschaften hatten noch die Möglichkeit, den entscheidenden Treffer zu erzielen, gingen aber nicht mehr das ganz große Risiko. Als vieles bereits auf eine Punkteteilung hindeutete, schlug Mennrath noch einmal zu.

In der 94. Minute setzte sich Tomi Alexandrov im Zweikampf im Neuwerker Strafraum durch und traf zum 3:2. Die Gäste hatten darauf keine Möglichkeit mehr, noch einmal zu reagieren.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.