Rheydter SV verpflichtet erfahrenen Defensivspieler

Foto: Rheydter SV

Bei der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Bezirksliga-Saison legt der Rheydter SV weiterhin Wert auf Erfahrung. Mit Moritz Wermeling haben die Schwarz-Weißen nun einen Defensivspieler verpflichtet, der auf eine lange Laufbahn im Amateurfußball zurückblicken kann.

Der 28-Jährige wechselt von den Sportfreunden Vorst nach Rheydt. Zuvor stand er unter anderem für den SV Glehn, den SV Lürrip und Teutonia Kleinenbroich auf dem Platz. In verschiedenen Spielklassen zwischen Landesliga und Kreisliga A sammelte Wermeling in den vergangenen Jahren umfangreiche Spielpraxis und absolvierte mehr als 200 Pflichtspiele im Seniorenbereich.

Für den RSV könnte der Neuzugang gleich mehrere Aufgaben erfüllen. Aufgrund seiner Variabilität kann Wermeling sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Neben seinen sportlichen Qualitäten erhoffen sich die Verantwortlichen vor allem zusätzliche Stabilität und Führungsstärke innerhalb der Mannschaft.

Dass der Kontakt früh zustande kam, verrät Trainer Arian Gerguri. „Im Zuge unserer Planungen für die kommende Saison ist Moritz schnell in unseren Fokus gerückt. Seine bisherige Laufbahn, seine Erfahrung und sein Profil als vielseitiger Defensivspieler haben uns überzeugt. Er bringt genau die Eigenschaften mit, die wir für unseren Kader gesucht haben: Spielverständnis, Präsenz, Führungsqualitäten und eine hohe Flexibilität in der Defensive. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft sportlich sehr guttun wird.“

Der Verein verfolgt das Ziel, sich nach dem Aufstieg dauerhaft in der Bezirksliga zu etablieren. Dabei soll Wermeling nicht nur auf dem Spielfeld helfen. Sportlicher Leiter Markus Horsch betont insbesondere die Bedeutung seiner Persönlichkeit für das Mannschaftsgefüge: „Mit Moritz gewinnen wir nicht nur einen guten Fußballer, sondern auch einen Spieler mit der richtigen Einstellung. Er kennt die Region, weiß, wie hier Fußball gelebt wird, und bringt genau die Mentalität mit, die wir in unserer Mannschaft sehen wollen.

Wir wollen uns in der Bezirksliga nicht nur sportlich etablieren, sondern auch als Mannschaft weiterentwickeln. Dafür brauchen wir Spieler, die Verantwortung übernehmen, vorangehen und unseren jungen Spielern Orientierung geben. Moritz bringt diese Eigenschaften mit und wird unserer Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz guttun.“

Mit Wermeling sichert sich der Rheydter SV einen Spieler, der die Anforderungen der Spielklasse kennt und seine Erfahrung künftig in Rheydt einbringen soll.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.