Ratingen verspielt Tabellenführung in Holzheim

Archivfoto: Heiko van der Velden

Ratingen 04/19 hat im Aufstiegsrennen der Oberliga Niederrhein einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft kam bei der Holzheimer SG nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus und rutschte dadurch auf den zweiten Tabellenplatz ab. Neuer Spitzenreiter ist der VfB Hilden.

Die Gäste aus Ratingen erwischten zunächst den perfekten Start. Bereits in der 5. Minute brachte Guiliano Zimmerling die Mannschaft nach Vorarbeit von Ali Hassan Hammoud früh in Führung. Doch Holzheim zeigte sich unbeeindruckt und schlug nur wenige Minuten später zurück. Nach einer Ecke traf Oscar James Callan in der 14. Minute zum 1:1-Ausgleich.

Ratingen blieb in der Folge die spielbestimmende Mannschaft und ging in der 33. Minute erneut in Führung. Sven Kreyer bereitete vor, Rinor Rexha vollendete zum 2:1 für die Gäste. Bis zur Pause kontrollierte Ratingen weitgehend das Geschehen, ohne jedoch entscheidend nachlegen zu können.

Kurz nach Wiederbeginn kassierten die Gäste dann den erneuten Rückschlag. Arton Tolaj traf in der 49. Minute zum 2:2 für die Holzheimer SG. In der Folge tat sich Ratingen gegen die kompakt stehende Defensive der Gastgeber zunehmend schwer. Trotz vieler Ballbesitzphasen fand die Mannschaft kaum noch Lücken im Holzheimer Abwehrverbund.

In einer hektischen Schlussphase drängte Ratingen zwar noch auf den Siegtreffer, klare Chancen blieben jedoch Mangelware. So musste sich die Mannschaft am Ende mit einem Punkt begnügen – zu wenig im engen Aufstiegsrennen.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.