Der Dülkener FC II bestätigt weiter den positiven Trend und gewinnt auch das Heimspiel gegen den Tabellenfünften SV Niederkrüchten. Von Beginn an, spielte die Mannschaft hochkonzentriert und ging in der 27. Minute durch Niklas Reimelt mit 1:0 in Führung.
Die Niederkrüchtener verteidigten gut, dennoch war die Führung mehr als verdient. Weitere Chancen ließen die Dülkener im ersten Durchgang allerdings ungenutzt und so ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Auch nach dem Pausentee übernahmen die Heimmannschaft wieder das Spielgeschehen. Mike Dengs erhöhte nach 54 Minuten folgerichtig auf 2:0. Auch im zweiten Durchgang ließ die Mannschaft einige sehr gute Möglichkeiten liegen. Am Ende geht der 2:0-Sieg aber vollkommen in Ordnung und ist hochverdient.
„Mit zwei Siegen aus zwei Spielen haben wir sechs wichtige Punkte im Kampd um den Klasserhalt gesichert. Wichtig ist, das wir am Sonntag das Derby gegen TVAS Viersen gewinnen und hier weitere Punkte einsammeln. Doch es wird kein einfaches Spiel werden, denn die Mannschaft besiegt zuletzt ja bekanntlich den Tabellendritten TSV Boisheim und wird uns alles abverlangen“, so das Trainergespann Lazidis/ Mourat.