Starker Start, bitteres Ende: Brüggen II holt nur einen Punkt

Im Derby der Kreisliga A zwischen TuRa Brüggen II und dem TSV Kaldenkirchen gab es am 22. Spieltag keinen Sieger. Beim 2:2 (2:1) lieferten sich beide Teams eine intensive Partie, in der sich die Gastgeber nach starkem Beginn am Ende mit einem Punkt begnügen mussten.

Brüggen erwischte einen Traumstart. Nach einer Ecke der Gäste schaltete TuRa blitzschnell um: Soumah Salifou startete aus der eigenen Hälfte durch und legte im richtigen Moment quer auf Tim Caspers, der in der 9. Minute zur frühen Führung einschob.

Die Gastgeber kontrollierten anschließend das Spiel, mussten jedoch in der 25. Minute einen Rückschlag verkraften. Leistungsträger Max Geffe verletzte sich nach einem Zweikampf am Knie und musste ausgewechselt sowie ins Krankenhaus gebracht werden. Doch Brüggen reagierte sofort: Nur eine Minute später erhöhte Aryanto Martosuwito nach einem Durcheinander im Strafraum auf 2:0 (26.).

Kaldenkirchen zeigte sich jedoch unbeeindruckt und kam schnell zurück ins Spiel. Nach einer Ecke unterlief TuRa ein Eigentor zum 2:1-Anschluss (29.). Bis zur Pause blieb Brüggen die gefährlichere Mannschaft, verpasste es aber trotz mehrerer Konterchancen, den Vorsprung weiter auszubauen.

Direkt nach Wiederanpfiff wurde es turbulent. Der TSV Kaldenkirchen bekam einen Foulelfmeter zugesprochen, doch Dominik Ravichandran parierte den Strafstoß von Kevin Kleier stark (48.). Die Gäste blieben dennoch dran und kamen in der 59. Minute zum Ausgleich: Julian Pachel traf nach Vorlage von Nils Heines zum 2:2.

In der Folge wurde die Partie hektischer. Brüggen drängte auf die erneute Führung und erspielte sich weitere Möglichkeiten, während die Emotionen an der Seitenlinie hochkochten. In der 65. Minute sah TuRa-Auswechselspieler Christian Rein wegen einer Beleidigung des Schiedsrichters die Rote Karte.

Trotz einer Großchance in der Schlussphase durch Niklas Meißner blieb es beim 2:2.

Damit verpasst TuRa Brüggen II zwar einen möglichen Heimsieg, kann aber dennoch mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. In der Tabelle bleibt Kaldenkirchen mit 37 Punkten auf Rang drei, während Brüggen II mit 27 Zählern Platz zwölf belegt.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.