Nach 0:2-Rückstand: Amern erkämpft sich ein 2:2

Archivfoto: Heiko van der Velden

Die VSF Amern haben in der Landesliga beim Auswärtsspiel bei der DJK Neuss-Gnadental Moral bewiesen und nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden erreicht. Vor allem nach der Pause zeigte die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung und verdiente sich am Ende einen Punkt.

Die erste Halbzeit war von vielen Zweikämpfen und hohem Tempo geprägt, ohne dass sich zunächst klare Torchancen ergaben. Neuss-Gnadental kam etwas häufiger in Tornähe, scheiterte aber entweder an der eigenen Ungenauigkeit oder am gut aufgelegten Amerner Torhüter Eliyas El Edghiri. Die Gäste aus Amern taten sich offensiv schwer, standen defensiv jedoch stabil.

Kurz vor dem Pausenpfiff schlugen die Gastgeber dann doch zu. Nach einer Flanke setzte sich Oliver Wargalla im Strafraum durch und köpfte zum 1:0 ein (40.). Mit diesem knappen Rückstand ging es für Amern in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel erwischte erneut Neuss-Gnadental den besseren Start. Wieder war es Wargalla, der in der 60. Minute auf 2:0 erhöhte. Doch Amern reagierte prompt und zeigte Charakter. Nur wenig später verkürzte Niklas Thobrock mit einem platzierten Abschluss auf 1:2 und leitete damit die Wende ein.

In der Folge übernahm der VSF zunehmend die Spielkontrolle und erhöhte den Druck. Der verdiente Ausgleich fiel in der 65. Minute nach einer Standardsituation: Nach einer Ecke entstand Unordnung im Strafraum der Gastgeber, Micael Nack behielt die Übersicht und drückte den Ball zum 2:2 über die Linie.

In der Schlussphase spielte fast nur noch Amern. Die Gäste hatten sogar Chancen auf den Sieg: Luca Dorsch scheiterte mit einem Abschluss knapp, wenig später zwang Selman den Torhüter der DJK mit einem Distanzschuss zu einer starken Parade. Trotz weiterer Offensivbemühungen und einer dreiminütigen Nachspielzeit blieb es beim 2:2.

Unter dem Strich nahmen die VSF Amern aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient einen Punkt aus Neuss mit.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.