DJK Fortuna Dilkrath hat am 19. Spieltag der Bezirksliga 3 am Donnerstagabend einen wichtigen 5:3-Auswärtssieg beim 1. FC Mönchengladbach gefeiert. In einer torreichen und phasenweise hektischen Partie zeigte sich die Fortuna vor allem in der Chancenverwertung effizient und setzte sich trotz langer Unterzahl durch.
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in der 15. Minute in Führung. Nach einem Doppelpass mit Moritz Münten scheiterte dieser zunächst am Torhüter, den Abpraller verwertete Luk Zechlin zum 1:0. In der Folge blieb die Partie umkämpft, ehe Dilkrath in der 36. Minute einen Rückschlag hinnehmen musste: Burhan Kazmaci sah nach einem harten Foul im Mittelfeld die Rote Karte.
Trotz Unterzahl blieb die Fortuna konzentriert und baute die Führung kurz vor der Pause aus. Nach einem langen Ball von Torben Esser setzte sich Tim Jäger durch und traf in der 45. Minute zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich Dilkrath weiterhin zielstrebig. In der 51. Minute erhöhte Ole Zechlin nach Vorarbeit von Jäger auf 3:0. Zwar kam der 1. FC Mönchengladbach kurz darauf durch Aron Nasufi zum 1:3 (54.), doch die Fortuna antwortete prompt. Nach einem Foul an Jäger verwandelte Moritz Münten den fälligen Strafstoß in der 56. Minute sicher zum 4:1. Nur wenige Minuten später sorgte Patrice Diane mit einem Distanzschuss für das 5:1 (62.).
Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht auf und verkürzten durch weitere Treffer von Nasufi (65.) und Berkan Türkyilmaz (74.) auf 3:5. In der Schlussphase verteidigte Dilkrath den Vorsprung jedoch konzentriert und brachte den Sieg über die Zeit.
Mit dem Auswärtserfolg festigt die DJK Fortuna Dilkrath mit nunmehr 21 Punkten Tabellenplatz 11. Der 1. FC Mönchengladbach steckt dagegen mit 11 Zählern weiterhin tief im Abstiegskampf.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





