Foto: Daniel Bender
Einen Auftakt nach Maß in die zweite Saisonhälfte der Kreisliga A feierte der SC Viktoria 07 Anrath. Die Mannschaft setzte sich am Sonntag an der Donkkampfbahn deutlich mit 9:1 (4:1) gegen den SC Niederkrüchten durch und kletterte damit auf den zweiten Tabellenplatz.
Die Gastgeber erwischten einen optimalen Start. Bereits in der vierten Minute brachte Marvin Müller die Viktoria in Führung. Nach einer Kopfballverlängerung von Julius Weinhold überwand Müller den Niederkrüchtener Torhüter Alexander Erk mit einem Seitfallzieher. Auch in der Folge blieb Anrath spielbestimmend und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten.
In der 17. Minute wurde ein Treffer der Gäste wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Praktisch im Gegenzug erhöhte Dogus Dural per Kopf nach Vorarbeit von Arlind Gashi auf 2:0. Nur zwei Minuten später traf der noch für die A-Jugend spielberechtigte Julius Weinhold nach einem abgewehrten Freistoß zum 3:0. In der 30. Minute schnürte Müller mit einem sehenswerten Abschluss in den Winkel seinen Doppelpack und stellte auf 4:0.
Kurz vor der Pause kam der SC Niederkrüchten durch Florian Gries noch zum Ehrentreffer (42.), sodass es mit einem 4:1 in die Halbzeit ging.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Viktoria nicht nach. Marvin Müller erzielte zunächst das 5:1 und legte wenig später seinen vierten Treffer des Tages nach. In der Schlussphase sorgte der eingewechselte Sven Schmitz für den Schlusspunkt: Innerhalb von fünf Minuten traf er dreimal (83., 84., 88.) und stellte den Endstand von 9:1 her.
Durch den klaren Erfolg und die gleichzeitige 0:4-Niederlage des TSV Kaldenkirchen beim TSV Bockum II übernimmt der SC Viktoria Anrath mit nun 34 Punkten den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A.
Am kommenden Freitag steht für die Mannschaft der Trainer Daniel Steinmetz und Sven Schmitz bereits das nächste Spiel an. Um 20 Uhr gastiert die Viktoria beim SSV Strümp.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





