Der OSV Meerbusch ist am Freitagabend in der Bezirksliga mit einem torreichen 8:3-Erfolg gegen den VfL Tönisberg in die Rückrunde gestartet und hat damit die Tabellenführung behauptet. Meerbusch steht nun bei 43 Punkten.
Von Beginn an übernahm der OSV die Spielkontrolle und kam früh zu ersten Möglichkeiten. Bereits in der 10. Minute verfehlte ein Abschluss aus rund 16 Metern das Tor nur knapp. Wenig später scheiterte Marc Rommel nach einer Hereingabe von der rechten Seite am gut reagierenden Tönisberger Torhüter (15.).
Die Gäste nutzten in der 30. Minute ihre erste klare Möglichkeit zur Führung. Tim Couball setzte sich nach einem Ball in die Tiefe durch und traf zum 0:1. Die Antwort des OSV folgte jedoch prompt. Nur drei Minuten später glich Rommel nach Vorarbeit von Philip Schmelzer zum 1:1 aus (33.).
Meerbusch erhöhte nun den Druck. In der 37. Minute scheiterte die Heimmannschaft erneut am gegnerischen Torhüter. Kurz darauf machte es der OSV besser: In der 39. Minute schaltete Frederic Klausner nach einem abgewehrten Abschluss am schnellsten und erzielte die 2:1-Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Lars Stieger nach einem schnellen Angriff auf 3:1 (45.).
Direkt nach Wiederanpfiff baute der Tabellenführer den Vorsprung weiter aus. Philip Schmelzer traf in der 48. Minute zum 4:1. Tönisberg kam in der Folge noch einmal heran. Cihan Mustafa Rüzgar verkürzte in der 57. Minute auf 2:4, ehe Couball mit seinem zweiten Treffer in der 68. Minute das 3:4 erzielte.
In dieser Phase geriet Meerbusch kurzzeitig unter Druck, fing sich jedoch schnell wieder. Nach einem gut vorgetragenen Angriff stellte Schmelzer in der 78. Minute den Spielstand auf 5:3. In der Schlussphase nutzte der OSV die zunehmenden Räume konsequent. Rommel traf in der 80. Minute zum 6:3 und Tim Tetzlaff erhöhte später auf 7:3 (89.). Den Schlusspunkt setzte erneut Tetzlaff (90.+5) mit dem Treffer zum 8:3-Endstand.
Durch den deutlichen Erfolg bestätigte der OSV Meerbusch seine Spitzenposition. Auch der direkte Verfolger blieb erfolgreich: Die Sportfreunde Neuwerk gewannen am Freitagabend mit 4:0 gegen den 1. FC Mönchengladbach und bleiben dem Tabellenführer auf den Fersen.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





