Foto: Alemannia Aachen
Alemannia Aachen reagiert auf den Abgang von Jan Olschowsky und verpflichtet den erfahrenen Torhüter Manuel Riemann. Der 37-Jährige absolvierte am heutigen Dienstag erfolgreich seinen Medizincheck und läuft somit in der Rückrunde für die Kaiserstädter auf.
Riemann bringt die Erfahrung aus insgesamt 464 Spielen im deutschen Profifußball mit. 117 Partien absolvierte er in der 3. Liga, 249 in der 2. Bundesliga und 98 in der Bundesliga. In 145 Spielen blieb der Torhüter ohne Gegentreffer. Den Großteil seiner Einsätze bestritt Riemann für den VfL Bochum, für den er von 2015 bis 2025 auflief und unter anderem den Bundesliga-Aufstieg im Jahr 2021 feierte. In der vergangenen Saison stand er zudem beim SC Paderborn in der 2. Bundesliga unter Vertrag. Besonders bekannt ist Riemann für seine Stärke bei gegnerischen Strafstößen: In der Bundesliga parierte er elf von 23 Versuchen.
„Mit Manuel Riemann gewinnen wir einen sehr erfahrenen Torhüter für unser Torwartteam. Er kennt alle drei deutschen Profiligen aus eigener Erfahrung und bringt genau die Ruhe und Stabilität mit, die wir in der Rückrunde benötigen. Wir sind überzeugt, dass er unsere Mannschaft sowohl sportlich als auch mit seiner Persönlichkeit verstärken wird“, sagt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport der Alemannia.
Auch Riemann blickt mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr darauf, ab sofort für die Alemannia aufzulaufen. Der Verein steht für Tradition und Leidenschaft. Ich kann es kaum erwarten, meine Mitspieler kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen an einer erfolgreichen Rückrunde zu arbeiten.“
Quelle: Pressemitteilung Alemannia Aachen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





