Die Bezirksliga-Mannschaft der DJK Fortuna Dilkrath kann für die Saison 2026/27 ihren ersten Neuzugang vermelden: Mit Robin Vogl wechselt ein 23-jähriger Abwehrspieler vom A-Ligisten SC Niederkrüchten an den Dilkrather Volksbank-Sportpark.
Vogl gehörte in den vergangenen Jahren zu den festen Größen in der Defensive des SC Niederkrüchten und möchte nun den nächsten Schritt in seiner sportlichen Laufbahn machen. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und den Schritt in die Bezirksliga. Der Wechsel ist für mich der richtige, da ich in der neuen Mannschaft bereits einige Jungs kenne und große Lust habe, mich sportlich weiterzuentwickeln“, erklärt der 23-Jährige. Der Abschied aus Niederkrüchten falle ihm dennoch nicht leicht: „Ich verbinde viele positive Momente mit dem SC Niederkrüchten, aber schlussendlich hat mich die Perspektive bei der Fortuna überzeugt.“
Auch die Verantwortlichen der Fortuna zeigen sich zufrieden mit dem Transfer. Sportlicher Leiter Mike Küppenbender berichtet von kurzen und konstruktiven Gesprächen: „Das Gespräch mit Trainer Björn Feldberg und mir verlief sehr unkompliziert. Wir mussten nicht lange überlegen, beide Seiten waren sich schnell einig – umso mehr freuen wir uns, dass Robin sich für den Weg zu uns entschieden hat.“
Mit Robin Vogl setzt die DJK Fortuna Dilkrath früh ein personelles Zeichen für die kommende Bezirksliga-Spielzeit.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





