Foto: Heiko van der Velden
Am Montagabend wurde die Auslosung für das 33. Volksbank-Masters vorgenommen. Trotz einiger organisatorischer Herausforderungen konnte das Teilnehmerfeld pünktlich zum Beginn der Auslosung vollständig präsentiert werden. Als letzte Mannschaft erhielt der Bezirksligist DJK Fortuna Dilkrath eine Wildcard und komplettierte damit das Starterfeld. Bei den Altherren sprang kurzfristig der Rheydter SV ein. Das Frauenturnier ist ebenfalls hochkarätig besetzt: Mit dem MSV Duisburg ist ein prominenter Name vertreten, zudem geht mit dem VfR Warbeyen ein aktueller Zweitligist an den Start.
Das Turnier findet vom 16. bis 18. Januar in der Halle Ransberg statt. Eröffnet wird das Volksbank-Masters am Freitag, 16. Januar, ab 18.30 Uhr mit den Begegnungen der Altherren. Die Auslosung der „Oldies“ ergab folgende Gruppen:
Gruppe A: Dülkener FC, ASV Süchteln, SC Waldniel, RW Venn
Gruppe B: SC Hardt, BW Concordia Viersen, ASV Süchteln II, Rheydter SV
Am Samstag, 17. Januar, startet das Programm ab 11 Uhr mit dem 20. Frauenmasters. Dabei wurden folgende Gruppen ausgelost:
Gruppe A: SC Grimmlinshausen, SV Waldenrath-Straeten, MSV Duisburg, RW Venn
Gruppe B: ASV Süchteln, VfR Warbeyen, FV Mönchengladbach, Dülkener FC
Ab 15.30 Uhr greifen am Samstag auch die Herrenmannschaften ins Geschehen ein. Sie treten in vier Gruppen gegeneinander an:
Gruppe A: DJK/VfL Willich, ASV Süchteln, SC Waldniel, VfR Fischeln
Gruppe B: TuRa Brüggen, CSV Marathon, Rheydter SV, BW Concordia Viersen
Gruppe C: 1. FC 1910 Heinsberg-Lieck, DJK Fortuna Dilkrath, Dülkener FC, SpVg Odenkirchen
Gruppe D: TIV Nettetal, SV Niersquelle Kuckum, TuS Wickrath, 1. FC Viersen
Am Sonntag, 18. Januar, werden schließlich die entscheidenden Partien und Finalspiele ausgetragen. Damit ist alles angerichtet für ein traditionsreiches Turnierwochenende mit spannenden Begegnungen und hochklassigem Hallenfußball in der Halle Ransberg.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





