Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat kurz vor dem Start in die Rückrunde noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und seine linke Seite verstärkt. Vom direkten Konkurrenten SpVg Schonnebeck schließt sich Luca Pinke den Schwarz-Weißen an und folgt damit seinem bisherigen Teamkollegen Thorben Kern an den Uhlenkrug.
Der 21-Jährige bringt trotz seines Alters bereits reichlich Erfahrung aus der Oberliga Niederrhein mit. In insgesamt 63 Einsätzen auf dieser Spielklasse hat sich Pinke als zuverlässige Option auf der linken Außenbahn etabliert. In der laufenden Saison kam er für die Schwalben in 13 Meisterschaftsspielen zum Einsatz und steuerte dabei einen Treffer bei. Seine Vielseitigkeit macht ihn für den ETB besonders wertvoll: Pinke kann sowohl defensiv als Linksverteidiger als auch eine Reihe weiter vorne im Mittelfeld agieren.
Seine fußballerische Ausbildung genoss der Neuzugang in der renommierten Nachwuchsarbeit des FC Schalke 04. Über den FC Kray, für dessen A-Junioren er in der Saison 2021/22 in der Niederrheinliga spielte, führte sein Weg anschließend nach Schonnebeck. Dort sammelte er weitere Spielpraxis im Seniorenbereich und reifte zu einem festen Bestandteil des Oberliga-Kaders.
Mit der Verpflichtung von Pinke unterstreicht der ETB einmal mehr seinen Anspruch, sich für die Rückrunde breiter und flexibler aufzustellen. Gerade im engen Rennen der Oberliga Niederrhein erhoffen sich die Verantwortlichen von dem jungen Außenspieler neue Impulse und zusätzliche Stabilität auf der linken Seite.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





