Trio verlässt den KFC in der Winterpause

Rafael Hester, Kingsley Marcinek und Batuhan Özden werden den KFC Uerdingen in der Winterpause verlassen. Das Trio unterzeichnete entsprechende Auflösungsverträge. Während Hester noch keinen neuen Verein vorweisen kann, steht für Marcinek und Özden fest, wohin die Reise geht: Kingsley wechselt zum SV Schermbeck in die Oberliga Westfalen, Batu zieht es zum Tabellen-Achten der Oberliga Niederrhein, den Sportfreunden Baumberg.

Rafael Hester war von der Spielvereinigung Erkenschwick nach Krefeld gekommen und sollte sich hier dem Konkurrenzkampf mit Jonas Holzum und Noah Koch stellen. KFC-Trainer Julian Stöhr ließ zunächst offen, wer die Nummer Eins seiner Mannschaft werden würde. Nach dem Ende der Vorbereitung hatte er vor, Hester und Holzum im Wechsel immer für zwei Spiele einzusetzen. Hester begann im Niederrheinpokal gegen den SSV Bergisch-Born (1:0) und stand auch beim Oberliga-Auftakt gegen Baumberg (1:1) zwischen den Pfosten. Danach nahm er wie geplant für zwei Partien auf der Bank Platz und durfte im Spiel gegen den FC Büderich (1:4) wieder ran. Danach verletzte sich Hester jedoch, was die angedachte Rochade unterbrach. Jonas Holzum kehrte früher zurück in den Kasten und blieb dort auch. Hester kam an dem ehemaligen Sonsbecker nicht mehr vorbei, auch weil er aus verschiedenen Gründen nicht immer mittrainieren konnte.

Kingsley Marcinek, der vom Regionalligisten Türkspor Dortmund an den Rhein gewechselt war, stand zu Beginn der Saison regelmäßig auf dem Platz. Der Social-Media affine Verteidiger kam mit der Erfahrung aus 79 Einsätzen in der Regionalliga nach Krefeld und sollte „hinten rechts“ spielen. Zunächst tat er das auch, sechsmal stand „King“ in der Startelf. Beim 2:1-Sieg gegen Holzheim am 4. Oktober wechselte Stöhr nach der Pause Anthony Oscasindas für Marcinek ein, der danach keine weitere Spielminute mehr auf dem Platz stand. Nach sieben Oberliga-Partien und zwei Einsätzen im Niederrhein-Pokal endet für ihn damit das Kapitel KFC.

Auch Batuhan Özden brachte Regionalliga-Erfahrung mit: Er wechselte von Eintracht Hohkeppel, für die er 17 Regionalliga-Einsätze (ein Tor) vorweisen konnte, zum KFC. Stöhr setzte zunächst häufig auf den 23-Jährigen, die erhofften Torbeteiligungen blieben für den Offensivmann jedoch weitestgehend aus. Zehnmal spielte die Nummer elf in der Liga, wovon er fünfmal in der Startaufstellung stand, das letzte Mal am 28. September. Nach dem 0:4 gegen Homberg folgten nur noch drei Kurzeinsätze, der letzte beim 0:1 in Kleve am 28. November. Wie auch Marcinek verfolgte er die Serie von sieben ungeschlagenen Ligaspielen zwischen dem 4. Oktober und dem 15. November zumeist von draußen. In Baumberg trifft er auf einige bekannte Gesichter, spielte er doch in der Saison 2023/2024 für die Monheimer.

Der KFC bedankt sich bei Rafael, Kingsley und Batuhan für ihre Dienste im blau-roten Trikot und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Quelle: Pressemitteilung KFC Uerdingen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.