Marco Guiliano, kleiner Wirbelwind in der SYFL Foto: Borussia Academy Shanghai
Am vergangenen Wochenende setzte sich die U9 der Borussia Academy Shanghai in einem hartumkämpften Spiel gegen das britische Schulteam der TPA Lions durch und erklomm dadurch den ersten Platz in der Y-League.
Am nächsten Spieltag haben es die chinesischen Fohlen nun selber in der Hand die Meisterschaft zu holen. Auch die beiden anderen Teams , U11 und U13, sind weiterhin in der Spitzengruppe ihrer Ligen.
Komplettiert wird das durchaus erfreuliche Abschneiden der Akademie mit den am kommenden Wochenende stattfindenden Finalrunden der U8 in der Shanghai Youth Football League und der U7 beim Panyi Cup. Entsprechend zufrieden ist Cheftrainer Marco Ketelaer, der seit dieser Spielzeit in Verantwortung steht für die Mannschaften der Borussia Academy in Shanghai: „Kompliment an unsere Jungs. Woche für Woche gehen alle mit viel Leidenschaft und Freude in die Spiele. Das ist wahrlich Fußball pur mit viel Herz. Es macht sehr viel Spaß allen beim Spielen zuzuschauen. Besonders erfreulich, dass sich unabhängig von Ergebnissen alle Schritt für Schritt verbessern und die Teams immer mehr zusammen wachsen. Jeder kämpft für den anderen und das zahlt sich am Ende aus.“
Am Wochenende stehen also einige Entscheidungen auf dem Programm und man darf gespannt sein wie sich die Mini-Fohlen am Ende schlagen werden.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





