Shanghai Fohlen setzen sich durch. Foto: Borussia Academy Shanghai
Der Nachwuchs der Borussia Academy Shanghai unter der Leitung von Trainer Marco Ketelaer sicherte sich endgültig am letzten Doppelspieltag der Shanghai Youth Football League das Ticket für die Teilnahme an der Finalrunde am 30. November. Nach zwei kampfbetonten Spielen behauptete das Auswahlteam den zweiten Platz in der Region Shanghai West. In der Finalrunde trifft man nun auf die besten Teams aus den anderen Gruppen.
Trainer Marco Ketelaer zeigte sich sehr erfreut darüber, dass das zwischenzeitlich gesteckte Ziel erreicht wurde: „Zum ersten Mal hat ein Team unserer Akademie an der Shanghai Youth Football League teilgenommen. Damit haben wir Neuland betreten und konnten im Vorfeld nicht wirklich einschätzen, wohin die Reise gehen würde. Umso erfreulicher ist es, dass wir in der Premierensaison so weit gekommen sind. Zwar haben wir den ersten Platz in unserer Gruppe nicht erobern können, aber das schmälert keineswegs den Erfolg bis hier hin. Die anderen Teams haben uns schon einiges voraus und spielen schon länger auf diesem Niveau zusammen. Unser Team neu zusammengestellt aus unseren beiden Standorten braucht noch Zeit um sich zu festigen und sich weiter zu entwickeln. Aber egal wie es in der Endrunde läuft, wir haben schon eine Menge erreicht. Jetzt freuen wir uns darauf uns mit anderen guten Teams zu messen. Bis zur Finalrunde ist noch ein wenig Zeit, die wir nutzen werden, um optimal vorbereitet zu sein.“
Während die Auswahl sich bereits auf der Zielgeraden befindet, sind alle anderen Teams mittendrin in ihrer Saison in der Y-League. Auch hier sind die Resultate recht erfreulich und die Teams entwickeln sich Schritt für Schritt weiter. So zieht Ketelaer ein durchaus positive Zwischenbilanz: „Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir mit dem Abschneiden unserer Teams zufrieden und wollen unseren eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen.“
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de





