Archivfoto: Daniel Bender
Die U23 von Borussia Mönchengladbach bleibt in der Regionalliga in der Erfolgsspur. Mit einem deutlichen 4:1-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des VfL Bochum feierte das Team den dritten Erfolg in Serie und steht nun mit 26 Punkten gefestigt auf dem vierten Tabellenplatz.
Die Partie im Rheydter Grenzlandstadion begann temporeich und mit offenen Visieren auf beiden Seiten. Die Fohlen starteten entschlossen und gingen früh nach einem Strafstoß durch Grant-Leon Ranos in Führung. Zwar glichen die Gäste nach einer knappen halben Stunde per Kopfball aus, doch noch vor der Pause stellte Lion Schweers mit einem platzierten Distanzschuss den alten Vorsprung wieder her.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte die Borussia weite Strecken des Spiels. Fritz Fleck erhöhte mit einem sehenswerten Treffer auf 3:1. Bochum drängte anschließend auf den Anschlusstreffer, scheiterte jedoch mehrfach an der Gladbacher Defensive und am stark reagierenden Torhüter. In der Nachspielzeit machte Ranos mit seinem zweiten Tor des Abends alles klar und sorgte für den 4:1-Endstand.
Durch diesen Erfolg behauptet die Mannschaft ihren Rang in der Spitzengruppe der Liga. Mit nun 26 Zählern auf dem Konto geht die Borussia selbstbewusst in die nächste Aufgabe. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim 1. FC Bocholt auf dem Programm.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma





