Der SC Union Nettetal hat das Derby gegen den 1. FC Viersen mit 3:1 für sich entscheiden können. Zwar hatten die Nettetaler einige gute Chancen, doch verpassten es frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. Überschattet wurde der Sies allerdings von der schweren Verletzung von Andreas Kus.
Der Stürmer der Nettetaler fiel nach acht Minuten so unglücklich, das er sich den Unterarm brach und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach einem Foul ab Bastian Levels verwandelte Michael Enger den Ball im Gehäuse von Jean-Julian Krajnc zum 1:0 der Gäste. Im zweiten Durchgang erhöhte Bastian Levels mit seinem elften Saisontreffer zunächst auf 2:0, ehe die Hausherren durch Almir Arapovic auf 1:2 heran kamen. Wenige Minuten später hatten die Unioner dann die Großchance durch einen Foulelfmeter den alten Spielabstand wieder herzustellen, doch der Strafstoß landete nicht im Viersender Tor.
So musste der Tabellenzweite bis zum Schluss noch einmal zittern. Brian Dollan sorgte dann allerdings in der Nachspielzeit für die Entscheidung und trifft zum 3:1. Am Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenersten TSV Meerbusch. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.