ASV Süchteln unterliegt Kosova Düsseldorf mit 0:4

Archivfoto: Heiko van der Velden

Der ASV Süchteln musste am Sonntag eine deutliche 0:4-Niederlage bei Kosova Düsseldorf hinnehmen. Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht den Spielverlauf wider: Die Süchtelner agierten engagiert, wurden aber von einem hocheffektiven Gegner eiskalt bestraft.

Trainer Volker Hansen musste auf Paul Fröhling verzichten. Bora Kat feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback und wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Alessio Hyka stand erstmals in der Startelf und sorgte zusammen mit den anderen Offensivspielern für einige gute Szenen, konnte die Chancen jedoch nicht verwerten.

Kosova Düsseldorf ging früh in Führung: In der 11. Minute nutzte Egzon Baijram Zendeli einen schnellen Konter zum 1:0. Süchteln reagierte direkt und erspielte sich in der Folge mehrere gute Möglichkeiten. In der 29. Minute bot sich sogar die große Chance zum Ausgleich, doch Maurice Bock scheiterte am Elfmeterpfiff nach einem Foul an Hyka. Der hochkarätige Strafstoß blieb ungenutzt – ein frühes Zeichen für die fehlende Effektivität vor dem Tor.

In der 40. Minute erhöhte Astrit Hyseni nach einem Doppelpass und einem präzisen Vollspannschuss auf 2:0. Kurz vor der Pause vergab Süchteln erneut eine gute Gelegenheit: Hyka legte den Ball quer, doch Lennart Brüster konnte nicht entscheidend abziehen.

Nach der Pause zeigte Süchteln weiterhin Engagement und drängte auf den Anschlusstreffer. Leonit Popova scheiterte im Eins-gegen-Eins an Kosovas starkem Torwart Enea Kolici, auch Batuhan Arslanoglu konnte seine Chance nicht nutzen. Stattdessen schlug Kosova eiskalt zurück: Zendeli erzielte in der 55. Minute das 3:0 und machte nur sechs Minuten später mit seinem dritten Treffer des Tages (61.) das 4:0 perfekt. „Das Ergebnis ist deutlich, das Spiel aber nicht. Der Gegner war gnadenlos effektiv – aus fünf Chancen vier Tore. Wir hatten mindestens acht Möglichkeiten, aber keine Effektivität nach vorne“, erklärte Trainer Volker Hansen.

Trotz der Niederlage zeigten die Süchtelner großen Einsatz. Vor allem die Defensive arbeitete konsequent gegen schnelle Konter, und das Mittelfeld setzte immer wieder Druck, ohne jedoch die nötige Präzision im letzten Drittel zu finden.

Mit 17 Punkten belegt der ASV Süchteln aktuell Tabellenplatz fünf in der Landesliga. Am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel beim TSV Solingen an. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma

Themen die dich auch interessieren können

Waldniel verliert Topduell

Im Duell um die Tabellenspitze musste der SC Waldniel beim punktgleichen VfL Willich eine verdiente

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.