Archivfoto: Heiko van der VElden
Auch im vierten Heimspiel der laufenden Saison konnte der FC Wegberg-Beeck in der Mittelrheinliga keinen Heimsieg einfahren. Gegen die U23-Mannschaft des SC Fortuna Köln kassierte das Team die dritte Heimniederlage in Folge und bleibt damit weiter auf der Suche nach dem ersten Heimerfolg.
Vor rund 200 Zuschauern im Beecker Waldstadion entwickelte sich in den ersten 30 Minuten ein zähes Spiel ohne nennenswerte Chancen. Die erste richtige Möglichkeit hatten die Gäste aus Köln, als Gjorgij Antoski in der 35. Minute aufs Tor schoss – Merlin Schlosser blockte den Ball jedoch souverän. Direkt im Anschluss prüfte Marc Kleefisch Fortuna-Keeper Lennart Stollenwerk, der den Ball zur Ecke abwehrte.
Pech hatte Kai Bösing in der 41. Minute, als er nach einer starken Einzelleistung nur den Innenpfosten traf. Kurz vor der Pause ging Köln dann in Führung: Jamal Issifou traf nach einem gut platzierten Schuss zum 0:1 (43.).
Die zweite Halbzeit begann unverändert. In der 48. Minute fiel Marc Kleefisch im Strafraum nach einem Zuspiel von Paul Gelber, doch der Schiedsrichter entschied auf Weiterspielen. Nur wenige Minuten später (54.) landete ein verunglückter Schuss von Nils Hühne bei Kleefisch, der jedoch zu spät reagierte und über das Tor schoss.
Nach einer Ecke in der 60. Minute fiel das 0:2: Der kurz zuvor eingewechselte Narius-Florian Mofa traf am langen Pfosten zur Vorentscheidung. Wegberg-Beeck hatte auch danach im letzten Drittel des Spiels kaum Möglichkeiten, gefährlich zu werden. Erst tief in der Nachspielzeit gelang Marc Kleefisch der Anschlusstreffer, doch es reichte nicht mehr.
Mit dieser Niederlage rutscht Wegberg-Beeck in der Tabelle auf den 12. Platz ab, bei bisher sieben Punkten aus den ersten sieben Spielen.
Bereits am kommenden Freitagabend steht die nächste Aufgabe an: Das Auswärtsspiel beim 1. FC Düren. Anstoß ist um 19:30 Uhr.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.