Last-Minute-Last lässt Waldniel jubeln

Waldniel bleibt in der Kreisliga A weiter auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Trainer Klaus Ernst gewann am Sonntag ihr Heimspiel gegen den TSV Bockum II knapp, aber verdient mit 1:0. Damit behauptet der SCW seinen Platz in der Spitzengruppe der Tabelle und steht weiterhin punktgleich mit dem Zweiten aus Kaldenkirchen.

Der Fußballtag hatte für die Waldnieler schon früh begonnen: Nach einem Fototermin beim Sponsor Auto Hus Nettetal unterstützte die Mannschaft zunächst die zweite Mannschaft beim Derbysieg, ehe sie selbst am Nachmittag auf dem Platz stand. Entsprechend groß war die Motivation, diesen Heimspieltag auch sportlich erfolgreich abzuschließen.

Beide Teams starteten engagiert in die Partie und begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Waldniel tat sich spielerisch über weite Strecken schwer, zeigte aber großen Einsatzwillen und hohe Laufbereitschaft. Die Defensivabteilung um Alexander Stricker, Timm Lambertz und Michel Ditges stand stabil und ließ nur wenige klare Möglichkeiten der Gäste zu.

Zum Matchwinner avancierte Torhüter Thimo Mergel, der nach Verletzung und Urlaub erstmals in dieser Saison wieder im Tor stand. Als bereits vierter eingesetzter Schlussmann des SC Waldniel zeigte Mergel eine herausragende Leistung. Mit mehreren starken Paraden hielt er sein Team im Spiel und sicherte so den Grundstein für den späteren Erfolg.

Nach vorne blieb der SCW lange Zeit harmlos. In der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft noch drei gute Gelegenheiten, doch im zweiten Durchgang fehlte es zunächst an Durchschlagskraft. Erst in der Schlussphase gelang die entscheidende Aktion: Nach einer Standardsituation setzte sich Timm Lambertz im Gegenpressing tief in der gegnerischen Hälfte durch und eroberte den Ball. Über Maxi Last gelangte das Spielgerät zu dessen Bruder Philipp Last, der sich aus bester Position nicht zweimal bitten ließ und den Ball mit einem platzierten Schuss in den Winkel jagte. Es war die spielentscheidende Szene in der 85. Minute.

In den hektischen Schlussminuten musste Maxi Last nach einer Gelb-Roten Karte wegen Ballwegschlagens (94.) noch vorzeitig den Platz verlassen. Doch die Waldnieler bewahrten kühlen Kopf, verteidigten mit großem Einsatz und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Neben Torhüter Mergel überzeugten vor allem Lars Weber und „Bambi“ Last mit kämpferisch starken Auftritten.

Mit dem Sieg bleibt der SC Waldniel in der Spitzengruppe der Kreisliga A. Punktgleich mit dem Zweiten aus Kaldenkirchen rangiert das Team von Klaus Ernst auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende wartet mit dem VfL Willich der nächste schwere Gegner – ein echtes Topspiel, denn beide Teams stehen mit 19 Punkten an der Spitze des Feldes.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.