Branimir Galic traf zur 1:0-Führung. Archivfoto: Heiko van der Velden
Der SC Union Nettetal musste im Auswärtsspiel beim SSV Bergisch Born die erste Saisonniederlage in der Landesliga hinnehmen. Nur wenige Tage nach dem Pokalmatch gegen den MSV Duisburg im Niederrheinpokal unterlagen die Nettetaler auswärts mit 1:4.
Der Start in die Partie begann dabei durchaus vielversprechend. So gab es zunächst die große Möglichkeit für Leon Chuontu Tumbarino, der allerdings freistehend an Torwart Gian-Luca Musset scheiterte. Anschließend traf dann jedoch Branimir Galic (24.) mit seinem bereits siebten Saisontreffer zur 1:0-Führung. In der Folge waren es jedoch die Hausherren, die offensiv deutlich mehr vom Spiel hatten. Zunächst klärte Torwart Moritz Kosfeld in höchster Not den Schuss von Lutonda Ntiti, dessen Ball ansonsten genau in den Winkel gepasst hätte. Kurz vor der Halbzeitpause traf dann Francesco Leonardo Di Donato den Pfosten. In der Nachspielzeit ergab sich dann durch Germano Bonanno sogar eine Doppelchance für Bergisch Born.
Der Spielverlauf blieb im zweiten Durchgang unverändert. Die Heimmannschaft war es, die auf einen weiteren Treffer drängte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es dann Ntiti (49.) der zum 2:1 traf. Julian Bernhard (62.) und Bonanno (64.) schraubten das Ergebnis wenig später dann auf 3:1 hoch. Das Spiel war damit gelaufen. Nachdem zunächst Levin Ilias Ceylan (72.) die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, sah auch Torwart Kosfeld (90.+1) die Ampelkarte. Für ihn rückte Tobias Schriddels zwischen die Pfosten, der damit zu seinem Pflichtspieldebüt für Nettetal kam. In der Nachspielzeit musste dann auch Schriddels ein Gegentor hinnehmen, als Marvin Park (90.+3) zum 4:1-Endstand traf.
„Wir waren heute nicht auf dem Platz und einfach leer. Die 120 Minuten gegen Duisburg haben viel Kraft gekostet, das hat man gemerkt. Wir hatten keinen Zugriff im Spiel und waren emotional einfach nicht da. Wir hätten bereits in der ersten Halbzeit drei Gegentore kassieren müssen und waren immer zu spät zum Ball. Der Sieg für Born geht absolut in Ordnung“, resümierte Trainer Kemal Kuc. „Wichtig ist, dass wir das Spiel nun schnell aus unseren Köpfen bekommen und wir uns dann gut auf das nächste Spiel vorbereiten“, fügte Kuc weiter an.
Durch die erste Saisonniederlage rutscht der SC Union Nettetal mit 10 Punkte in der Tabelle auf Platz drei ab. Am kommenden Sonntag erwartet man nun die Mannschaft des 1. FC Wülfrath zum Heimspiel. Anstoß der Partie ist um 15:30 an der Lobbericherstraße.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de