DJK Fortuna Dilkrath bleibt auch am 4. Spieltag der Bezirksliga unbesiegt. Im Heimspiel gegen den VfL Tönisberg gab es am Samstag einen 2:0-Erfolg. Damit haben die Schwalmtaler zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernommen. „Jetzt geht die Saison für uns erst richtig los“, hatte Björn Feldberg noch in der letzten Woche gesagt. Und auch gegen eine spielerisch bessere Mannschaft konnte sein Team am Ende die Oberhand behalten und kann damit von einem gelungenen Saisonstart sprechen.
„Wir haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht, über 60 Minuten das Spiel kontrolliert und gut gespielt. Wir haben viele zweite Bälle gewonnen. Am Ende war es alles das, was wir gegen FC nicht gut gemacht haben. Das haben wir heute deutlich besser gemacht“, sagte ein zufriedener Dilkrath-Trainer.
Lediglich bei der einen oder anderen Standardsituation hatten die Dilkrather Glück. Die Dilkrather hatten bereits in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Auch das Chancenplus lag bei der Heimmannschaft. Ein Treffer wollte zunächst jedoch nicht fallen.
Nach einer torlosen ersten Spielhälfte traf Simon Viethen (48.) aus 20 Metern unhaltbar unten links zur 1:0-Führung. Kurz vor Spielende war es der reaktivierte Dennis Parzycj (85.), der auf 2:0 erhöhte. „Weil uns drei Innenverteidiger fehlten, haben wir „Parze“ reaktiviert. Er hat ein überragendes Spiel in der Innenverteidigung gemacht“, lobte Feldberg hinterher. Anschließend traf der routinierte Danny Thönes dann sogar auf 3:0. Doch der Treffer wurde nicht gegeben, obwohl Tönisbergs Torwart samt Ball hinter der Linie im Tor lag. Und so blieb es am Ende beim 2:0.
„Es war ein schweres Spiel, das auch umkämpft war. Es gab viele Zweikämpfe. Wir haben es gut gemacht und verdient gewonnen“, resümierte Feldberg.
Nächste Woche Sonntag (14.09.) folgt nun das Auswärtsspiel beim SSV Grefrath, die mit vier Punkten aus drei Spielen derzeit Tabellenplatz neun rangieren. Anstoß der Partie ist um 15:15 auf dem Rasenplatz in Grefrath.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de