Alemannia Aachen leiht Mika Schroers von Arminia Bielefeld aus

Foto: Alemannia Aachen

Gute Nachrichten vom Tivoli: Alemannia Aachen und Zweitligist Arminia Bielefeld haben sich auf die einjährige Leihe von Mika Schroers geeinigt. Zudem sicherten sich die Schwarz-Gelben eine Kaufoption für den 23-jährigen Linksaußen.

Von 2012 bis 2020 durchlief Schroers sämtliche Ausbildungsjahrgänge bei Borussia Mönchengladbach. Er schaffte bei den Fohlen auch den Sprung in den Herrenbereich und ging vier Spielzeiten lang in der Regionalliga West für die zweite Mannschaft der Borussia auf Torejagd. In 120 Spielen für die Zweitvertretung erzielte er 24 Tore und bereitete 24 weitere Treffer vor. Der gebürtige Kempener wechselte schließlich 2024 in die 3. Liga zum DFB-Pokalfinalisten Arminia Bielefeld. Mit den Ostwestfalen gewann Schroers den Westfalenpokal und feierte als Meister den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Vor allem in der ersten Hälfte der abgelaufenen Saison kam er regelmäßig beim DSC zu Einsatz. Zu Beginn der neuen Spielzeit lief er für die 2. Mannschaft auf, für die er in zwei Spielen drei Tore in der Oberliga Westfalen erzielte.  

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir Mika für die Alemannia gewonnen haben. Er hat bei Borussia Mönchengladbach eine Top-Ausbildung genossen und passt mit seinem Profil ideal in das System, welches unser Trainer Benedetto Muzzicato spielen lässt. Vor allem seine Fähigkeiten im Ballbesitz haben uns überzeugt: Er ist ein dribbelstarker Spieler, der sich seinen Mitspielern aktiv als Anspielstation anbietet und zudem eine gute Athletik mitbringt“, erklärt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport.

„Mein Vater war von 1993 bis 1995 Profi bei der Alemannia, deswegen ist es für mich etwas ganz Besonderes, nun selbst im schwarz-gelben Trikot aufzulaufen. Den Tivoli kenne ich ebenfalls schon und weiß, welche Wucht dieses Stadion entfesseln kann. Dass ich außerdem wieder zusammen mit Jan Olschowsky und Mika Hanraths Fußball spielen kann, die ich bereits seit der Jugend bei Mönchengladbach kenne, macht es für mich noch besser“, fügt Mika Schroers hinzu.

Quelle: Pressemitteilung Alemannia Aachen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de   

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.