Foto: Heiko van der Velden
Der 1. FC Kleve hat einen wichtigen Schritt in der Kaderplanung für die kommende Saison vollzogen. Der 25-jährige Nermin Badnjevic hat seinen Vertrag bei den Blau-Roten verlängert und wird weiterhin das offensive Mittelfeld des Vereins verstärken. Mit seiner Positionsvariabilität, sowohl zentral als auch auf den Außenpositionen zu agieren, stellt Badnjevic aktuell eine wertvolle Waffe für die Mannschaft von Trainer Umut Akpinar dar. In der Vorbereitung konnte der Rechtsfuss in nahezu jedem Spiel einen Treffer beisteuern.
Badnjevic, der für seine technischen Fertigkeiten und seine Spielintelligenz bekannt ist, hat in bislang 75 Oberligaspielen 15 Tore erzielt. Dieser Beitrag ist nicht nur statistisch, sondern auch wie zuletzt spielentscheidend, wenn es darum geht, wichtige Punkte im Abstiegskampf oder Siege zur Qualifikation für die nächsten Pokalrunden zu sichern. Der Offensivspieler, der sowohl die deutsche als auch die bosnische Staatsangehörigkeit besitzt, ist über 1,80 Meter groß und bringt zudem eine physische Präsenz mit, die ihn auf dem Platz zu einem schwer zu verteidigenden Gegner macht.
Mit dem Verbleib von Nermin Badnjevic geht der 1. FC Kleve gestärkt in die neue Saison der Oberliga Niederrhein. Der Traditionsverein möchte frühzeitig nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Die kommenden Monate versprechen daher jede Menge Spannung in Kleve, denn ein guter Start in die Saison kann das Vorhaben enorm unterstützen. Badnjevic bringt jedenfalls ordentlich Schwung aus der Vorbereitung mit.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de