Foto: SC Union Nettetal
Die Zweite Mannschaft des SC Union Nettetal freut sich über einen echten Hochkaräter: Sean Herrmann schließt sich dem Team von Trainer Marco Stenzel an und bringt jahrelange Erfahrung aus der Landes- und Bezirksliga mit. Zuletzt spielte der technisch versierte Mittelfeldspieler beim Ligarivalen Sportfreunde Neuwerk.
„Wir sind sehr froh, dass sich Sean für uns entschieden hat. Mit seiner Erfahrung und seinen fußballerischen Qualitäten wird er uns helfen, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Ein absoluter Gewinn für das Team“ so Trainer Marco Stenzel
Dabei hatte Herrmann seine Schuhe eigentlich schon fast an den Nagel gehängt: „Ich wollte eigentlich mit dem Fußball aufhören. Tatsächlich war es mein Bruder Dustin, der immer wieder auf mich eingeredet hat, ich solle mir Nettetal zumindest mal anhören. Nach dem Gespräch mit Marco und dem Trainerteam war ich positiv überrascht: die Spielidee, die Zielsetzung mit der jungen, hungrigen Truppe – das hat mich beeindruckt. Ich habe mir dann nochmal intensiv Gedanken gemacht – und mich entschieden, doch nochmal anzugreifen. Mein Ziel war es ohnehin immer, noch mindestens eine Saison gemeinsam mit meinem Bruder zu spielen. Jetzt bin ich seit einer Woche im Training, wurde super aufgenommen – und habe richtig Bock, mit dieser Mannschaft in der neuen Liga mitzumischen!“
Sean Herrmann ist bereits voll im Trainingsbetrieb und wird die kommenden Einheiten bis zum Saisonstart intensiv nutzen, um sich optimal auf das schwere Auftaktprogramm vorzubereiten.
Willkommen in Nettetal, Sean!
Auch aus dem Lazarett gibt es gute Nachrichten. Einige der verletzten Spieler sind teilweise wieder ins Individual- oder sogar ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnten dem Team bald wieder zur Verfügung stehen. Eine wichtige Nachricht für das gesamte Trainerteam – und ein weiterer Schub in der Vorbereitung auf die neue Saison.
Quelle: SC Union Nettetal
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de