Foto: Jens Terhardt
Der SC St. Tönis hat sein Torhüter-Trio komplettiert und Tim Schrick verpflichtet. Der 21-Jährige stand zuletzt im Kader des VVV Venlo an und kam dort in der U21-Mannschaft des Vereins zum Einsatz. Insgesamt spielte Schrick drei Jahre für die Grenzstädter.
Schrick stammt aus Giesenkirchen und spielte später anschließend für den SC Kapellen-Erft in der Jugend. Für den Wuppertaler SV kam er in den Folgejahren sowohl in der B-Junioren als auch in der A-Jugend Bundesliga zum Einsatz, ehe er 2022 nach Venlo wechselte.
Bereits im Mai war Schrick zum Probetraining in St. Tönis und überzeugte nachweislich. Bereits im Testspiel gegen den 1. FC Bocholt stand Schrick 45 Minuten zwischen den Pfosten für den ambitionierten Oberligisten. Im Halbfinale des Burgpokals feierte er dann sein Startelfdebüt und spielte beim 3:1-Sieg über den ASV Süchteln 90 Minuten durch.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der SC St. Tönis ist einfach ein super Verein und auch die Mannschaft ist einfach klasse. Zudem bin ich glücklich, dass ich wieder in Deutschland spiele“, äußerte sich Schrick über seinen Wechsel.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de