TVAS Viersen holt ehemaligen Regionalligaspieler

Foto: TVAS Viersen

TVAS Viersen hat einen weiteren Transfer für die Saison 2025/26 tätigen können. Mit der Verpflichtung von Amir Hossein Ahmadi gelang dem ambitionierten B-Ligisten dabei ein echter Transfercoup.

Der 23-Jährige spielte in der vergangenen Saison kurzweilig für den 1. FC Viersen in der Landesliga. Davor war er für den SC Union Nettetal in der Oberliga aktiv. Ausgebildet wurde Ahmadi in der Jugend bei DJK Fortuna Dilkrath und dem ASV Süchteln. Zur Saison 2016/17 wechselte er dann ins NLZ nach Mönchengladbach. Für Borussia kam Ahmadi dabei u.a. in der B-Junioren Bundesliga zum Einsatz. Es folgten zwei Jahre beim SC Paderborn, wo er u.a. in der A-Junioren Bundesliga zum Einsatz kam. Zudem kam der Offensivspieler in der Saison 2021/22 für den SV Straelen in der Regionalliga West zum Einsatz.

„Der Transfer ist für uns natürlich ein absoluter Coup. Rein sportlich betrachtet sind wir natürlich überglücklich, dass wir so einen Transfer realisieren konnten. Es ist toll, dass wir für solche Spieler auch attraktiv sind. Auch Amir kennt bereits einige Jungs aus der Mannschaft“, sagt der Sportliche Leiter Dimitrij Greckin.

„Wir freuen uns umso mehr, dass er sich auch für uns als Verein entschieden hat und das trotz anderer Anfragen. Er wird uns sportlich ein Riesenstück nach vorne bringen“, so Greckin weiter.

Bereits in den ersten Testspielen und beim Auto Hus-Cup war Ahmadi für TVAS Viersen im Einsatz und ließ sein technisches Können aufblitzen. Es wird generell spannend zu beobachten sein, wie schnell die Spieler auf dem Platz zu einer Einheit werden und die Automatismen greifen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.  

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.