Foto: TV Lobberich
Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke hat die 1. Herrenmannschaft des TV Lobberich 1861 e.V. am Dienstagabend die Vorbereitung auf die neue Saison 2025/26 aufgenommen. Das Trainerduo Erwin Kraus und Tobias Pollmer durfte zum Trainingsauftakt insgesamt 20 Spieler auf dem Sportgelände an der Stadionstraße begrüßen. Viele weitere Akteure befinden sich aktuell noch im Urlaub und werden in den kommenden Wochen zum Team stoßen.
„Man hat sofort gespürt, dass die Jungs wieder Bock auf Fußball haben“, so Trainer Erwin Kraus. „Die Pause hat gutgetan. Die Energie und Motivation waren direkt spürbar – das war ein sehr positiver Auftakt.“
Vier Neuzugänge zum Trainingsstart vorgestellt
Neben bekannten Gesichtern durfte das Trainerteam auch vier neue Spieler im Team willkommen heißen:
- Demir Memedov, der in der Jugend bei TIV Nettetal ausgebildet wurde, kehrt nach einer fußballerischen Pause auf den Platz zurück und will beim TVL neu angreifen.
- Enes Memedov, sein jüngerer Bruder, bringt fußballerische Qualität aus der Jugend von SC Union Nettetal mit und wagt nun den Schritt in den Seniorenbereich – gemeinsam mit seinem Bruder.
- Nicolas Rademacher möchte nach längerer Pause wieder Fuß fassen und sich in Lobberich fit machen für die neue Spielzeit.
- Julian Verhoeven, zuletzt beim TSV Nieukerk aktiv, schließt sich dem TVL an und bringt zusätzliche Erfahrung mit ins Team.
„Wir freuen uns über jeden einzelnen Neuzugang. Besonders schön ist es, dass wir mit den Memedov-Brüdern gleich ein familiäres Duo begrüßen dürfen“, so Tobias Pollmer.
Die Kaderplanung sei allerdings noch nicht abgeschlossen und man könne gegebenenfalls noch mit dem ein oder anderen Zugang rechnen. „Wir befinden uns noch in spannenden Gesprächen mit weiteren, sehr Interessanten Spielern, die uns enorm weiterhelfen können. Wir hoffen, diese in den kommenden Tagen festzumachen“, so Erwin Kraus
Kader wird jünger – Qualität wächst
Mit dem Start der neuen Spielzeit wurde der Kader insgesamt deutlich verjüngt – und gleichzeitig an Qualität gewonnen. Schon in der ersten Trainingseinheit zeigte sich, dass das Team motiviert und engagiert in die Saisonvorbereitung geht.
Veränderungen auch auf der Abgangsseite
Neben den Neuzugängen gab es auch einige Abgänge zu verzeichnen:
- Alexander Erkens wechselt zu SF Leuth 2
- Christian Milrath schließt sich SF Leuth 1 an
- Nicklas Lennartz geht zum SC Hardt 2
- Konstantinos Pavlidis wird künftig für den TSV Boisheim auflaufen
Zudem haben Christian Kubsch, Elias Thissiadis, Emin Kara und Muzaffer Esiyok den Verein verlassen – bei ihnen steht ein neuer Verein aktuell noch nicht fest.
Der TV Lobberich bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren und wünscht ihnen für ihre sportliche und persönliche Zukunft alles Gute und eine erfolgreiche neue Saison.
Quelle: TV Lobberich
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de