Foto: Heiko van der Velden
Die vergangene Saison lief für die Ratinger in der Oberliga Niederrhein nicht wie geplant. Am Ende einer nur maximal durchschnittlichen Saisonleistung steht ein Punkteschnitt von 1,3 und Platz 9 zu Buche. Eine weitere Saison dieser Art möchte man vermeiden. Um das zu untermauern gelang den Verantwortlichen um Frank Zilles und Damian Apfeld jetzt ein echter Transfercoup.
Der 25 jährige Torhüter Marvin Gomoluch wechselt zur neuen Saison aus der Regionalliga vom KFC zur Germania 04/19. Dies gaben die Vereine am Donnerstag dieser Woche bekannt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Die Verantwortlichen um Frank Zilles, Jens Stieghorst und Damian Apfeld haben sich sehr um mich bemüht. Das war auch einer meiner Beweggründe hier jetzt zuzusagen.“sagt der Torwart selbst zu seinem Vereinswechsel.
Mit Gomoluch wechselt ein Publikumsliebling der KFC Fans die Rheinseite. Wie schnell er die Herzen der Fans bei seinem neuen Verein erobern kann bleibt abzuwarten.
Sportlich dürfen sich diejenigen die es mit den Ratingern halten auf einen Top-Torhüter freuen.
Mit dem KFC war Gomoluch in der Regionalliga und in der Oberliga aktiv. Zuvor stand er bei der SSVg Velbert zwischen den Pfosten. Beeindruckend ist dabei das Marvin es mit beiden Vereinen schaffte in die Regionalliga West aufzusteigen. Zu den Ambitionen mit seinem neuen Verein verrät er:“Ich möchte hier erfolgreich arbeiten. Wenn im Stadion am Freitag Abend das Flutlicht angeht will ich da sein.“
Sein Berater Dennis Gerritzen, Geschäftsführer der Sportagentur Soccerversum, sendete uns folgendes Statement zu dem Deal per WhatsApp:“Ich freue mich das Marvin und Ratingen zueinander gefunden haben. Wir sind davon überzeugt, das es passt. Die Gespräche waren von Beginn an respektvoll und sachlich. Die Perspektiven wurden uns eingehend aufgezeigt und man hatte viel Geduld mit uns, wofür ich mich in aller Form bei allen Beteiligten von Ratingen 04/19 bedanken möchte.“
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de