Mit Daniel Pfaffenroth und Omar Boudoudou kann der SC Union Nettetal zukünftig zwei weitere neue Spieler in seinen Reihen begrüßen. Beide Spieler wechseln dabei vom Landesligisten FC Kosova nach Nettetal.
Der 22-jährige Paffenroth wurde in der Jugend des KFC Uerdingen ausgebildet, ehe er im ersten Seniorenjahr zum damaligen Oberligisten FSV Duisburg wechselte. Weitere Stationen waren der Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck und der Landesligist 1. FC Viersen.
„Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, den Verein zu wechseln. Ich danke meinem bisherigen Team für die gemeinsame Zeit und die Unterstützung. Gleichzeitig freue ich mich auf die neue sportliche Herausforderung und die Zusammenarbeit mit einem Trainer, dessen Trainingskonzept und taktische Ausrichtung mich sehr überzeugt haben. Ich bin hochmotiviert und sehe hier die besten Chancen, mich sportlich weiterzuentwickeln“, sagt Paffenroth.
Boudoudou ist im Mittelfeld zu Hause und spielte vor seiner Zeit in Kosova ebenfalls beim 1. FC Viersen. Weitere Stationen waren der MSV Düsseldorf (Landesliga) und SV Straelen II (Bezirksliga).
„Daniel hat eine hervorragende Saison gespielt. Deshalb freuen wir uns das sich Daniel trotz der vielen Angebote für uns entschieden hat. Omar hat eine neue Herausforderung gesucht und hat sich bei uns im Training positiv gezeigt“, sagte der Sportliche Leiter Nico Zitzen über die beiden Neuzugänge.
Der Kader des SC Union Nettetal füllt sich für die kommende Saison allmählich. Trotzdem sind noch nicht alle Planstellen vergeben. „Die Kaderplanung geht auf die Zielgeraden. Sicherlich werden wir noch was auf 6er Position machen. Des Weiteren wollen wir mit 3 Torhütern in die Saison gehen. Mit Moritz und Ben sind wir gut aufgestellt. Wenn am Ende des Tages keiner mehr hinzukommt, haben wir das große Glück, dass wir in unserer 2. Mannschaft auch richtig gute Torhüter haben“, so Zitzen.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de