Immer mehr deutsche Talente in der Jugend

Eine besondere Situation stellt sich in dieser Saison in der Nachwuchsabteilung des VVV-Venlo dar. Noch nie in der Geschichte der Grenzstädter spielten so viele deutsche Talente in den sieben Jugendteams von Venlo.

Über 20 deutsche Nachwuchsspieler sind in den Teams von der U12 bis zur U21 beim VVV aktiv. Verantwortlich für die Zustrom der deutschen Talente ist Venlos Deutschland-Jugend-Chefscout Timo Wendelen, sowie seine Kollegen Stefan Schulz und Kevin Wagemanns, die sich um die Sichtung und Eingliederung der deutschen Nachwuchsakteure in Venlo kümmern.

VVV-Deutschland Verantwortlicher Robert Pinior: „Timo und sein Team machen einen tollen Job. Am Niederrhein gibt es viele talentierte Kicker und davon müssen wir mit unserer Lage unmittelbar an der Grenze auch profitieren.“

Wendelen ergänzt: „Die Nachwuchsförderung in Venlo braucht sich besonders im jüngeren Bereich nicht hinter deutschen Nachwuchsleistungszentren zu verstecken. Im älteren Bereich ist der Sprung in Richtung Profimannschaft dann auch nochmal einfacher als in vielen großen deutschen Clubs.“ Immer öfter dürfen Talente aus dem höchsten Nachwuchsteam des VVV auch bei den Profis mit trainieren. Torwart Tim Schrick (19), Verteidiger Ruben Martens-Fleurkens (19), sowie die Stürmer Berkan Bartu (19) und Ertan Hajdaraj (19), aber auch der erst 17-jährige Sisco Ngambia Dzonga durften schon im Team von Trainer Rick Kruys vorspielen.

Letzterer kam in der abgelaufenen Saison vom deutschen Kooperationspartner SC St. Tönis nach Venlo und unterstreicht damit auch die gute Zusammenarbeit in diesem Bereich, die andersherum durch Trainer-Hospitationen und Freundschaftsspiele ebenfalls mit Leben gefüllt wird.

Quelle: VVV Venlo (RP)

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.