Foto: Imago
Beim SC Spelle-Venhaus aus der Oberliga Niedersachsen sind in dieser Spielzeit die Weichen für den Aufstieg gestellt. Mit 35 Punkten aus 17 Spielen rangiert das Team aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.
Entscheidenden Anteil am Erfolg des Teams hat der 26-jährige Felix Schmiederer. Der Stürmer traf in den bisherigen 17 Ligaspielen bereits 16-mal und hat damit seine Bestmarke aus der vorherigen Saison geknackt. In den Spielzeiten davor war er fünf Jahre der absolute Torgarant des TV Dinklage. Für Dinklage erzielte Felix Schmiederer insgesamt stolze 86 Tore. „In Dinklage habe ich die nötige Spielpraxis auf hohen Niveau erhalten. In Spelle-Venhaus läuft es jetzt von der Torquote ähnlich gut für mich“, so Schmiederer.
Zur Winterpause wird er seinen aktuellen Verein allerdings verlassen müssen, weil für ihn und seine Freundin ein Umzug erforderlich ist. In diesem Zusammenhang will er die Chance nutzen, um in der Regionalliga auf Torejagd zu gehen. „Ich möchte mich jetzt eine Liga höher beweisen“, sagt der treffsichere Offensivspieler. Frisch aus der Jugend kann er bereits 13 Einsätze in der Regionalliga Nord für den BV Cloppenburg für sich verzeichnen. „Es war eine coole Erfahrung direkt aus der Jugend heraus mit starken Fußballern zusammenzuspielen“, so Schmiederer, der mit einer Körpergröße von 1,96 Metern auch bei Kopfbällen immer die richtige Adresse ist.
Nach Bekanntgabe seiner Wechselabsicht haben die ersten Regionalligisten bereits ihr Interesse an einer Verpflichtung bekundet. Bei der Trefferquote von Felix Schmiederer auch keinesfalls verwunderlich.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de