Foto: RW Oberhausen
Mit Christopher Schepp vom SV Meppen verpflichtet Rot-Weiß Oberhausen einen Stürmer, der nicht zuletzt auch durch seine Größe reichlich Torgefahr mitbringt.
Ausgebildet in der Jugend des VfL Osnabrück und Blau-Weiß Lohne sammelte der 1,92m große Mittelstürmer bei der U23 des SC Verl seine ersten Einsätze bei den Senioren. Zurück in Lohne ging Schepp zunächst in der Oberliga und wenig später in der Regionalliga Nord auf Torejagd. Im Sommer 2023 schloss sich der 25-Jährige dem SV Meppen an und erzielte dort in seiner ersten Saison starke 18 Treffer und bereitete zehn weitere vor. Auch in kürzlich abgelaufenen Spielzeit kann sich seine Leistung mit sieben Toren und drei Vorlagen sehen lassen. Insgesamt kam Schepp in 82 Regionalliga-Partien zum Einsatz bei denen ihm 37 Tore und 17 Assists gelangen.
Ab der kommenden Saison soll der „Leuchtturm“ dann die rot-weißen Fans auf der Emscherinsel zum Jubeln bringen.
„Auf der Suche nach einem Mittelstürmer, der nicht nur gut in unser Spielsystem passt, sondern auch eine gewisse Größe und Arbeitermentalität mitbringt, sind wir auf Scheppi gestoßen. Er hat diese und in den vergangenen Spielzeiten nachgewiesen, dass er konstant zweistellige Scorer erzielen kann. Gleichzeitig haben wir das Gefühl, einen echten Teamplayer für uns gewonnen zu haben“, freut sich Dennis Lichtenwimmer-Conversano, Sportlicher Leiter, über die Verpflichtung der Mittelstürmers.
„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainer. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und mir eine Perspektive geboten, die gut zu mir passt. Ich möchte meine Stärken in die Mannschaft einbringen und meine Torgefahr unter Beweis stellen. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass wir oft mit den Fans feiern können“, sagt Christopher Schepp nach seiner Vertragsunterzeichnung in Oberhausen.
Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de