vl. Uli Hentschel, Holger Lucke, Marco Stenzel, Stephan Deues und Dominik Porten. Foto: Heiko van der Velden
Marco Stenzel wird die Geschicke der zweiten Mannschaft des SC Union Nettetal auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga leiten. Dies gab der Verein noch vor dem entscheidenden Spiel am vergangenen Sonntag bekannt. Der Meistertrainer hatte bei Amtsantritt immer von einem Drei-Jahres-Plan gesprochen. Genau dieser Plan ging mit dem Aufstieg am Wochenende voll auf.
Stenzel hatte die Mannschaft dabei zur Saison 2022/23 in der Kreisliga A übernommen, nachdem er u.a. in der Jugend des Vereins bereits als Trainer erfolgreich war. Unter seiner Leitung stabilisierte sich das Team zunächst. Nach Platz neun im ersten Jahr folgte im Vorjahr ein respektabler dritter Platz. In diesem Jahr gelang Stenzel und seinem Trainerteam dann das Meisterstück.
„Als ich mich mit Nico zusammen gesetzt habe war ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich weitermachen möchte. Die Truppe macht aber einfach Spass und die Chemie mit der sportlichen Leitung stimmt. Das Zusammen und natürlich der Verbleib des gesamten Trainerteams hat meine Entscheidung weiter zumachen bestärkt“, erklärt Stenzel. Denn neben seiner Person bleiben auch die beiden Co-Trainer Stephan Deues und Uli Hentschel der Mannschaft weiterhin erhalten. Um die Torhüter wird sich auch weiterhin Dominik Porten kümmern. Die Rolle des Teammanagers hat weiterhin Holger Lucke inne.
„Uns war der Verbleib vom gesamten Trainerteam wichtig. Marco hat mit seinem Staff hervorragende Arbeit geleistet“, sagt der Sportliche Leiter Nico Zitzen.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de