Frauen: Deutliche Niederlage für FV Mönchengladbach

Aufsteiger FV Mönchengladbach kam in der Frauen-Regionalliga West gegen den neuen Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen II mit 2:7 (1:6) deutlich unter die Räder.

Personell war Trainer Marco Ketelaer erneut zum Rotieren gezwungen. Mit Verena Schoepp und Julia Kurth fielen zwei wichtigen Mittelfeldstrateginnen aus. „Diese beiden Ausfälle konnten wir nicht kompensieren“, gab Ketelaer anschließend zu.

Dennoch war der FV zunächst gut im Spiel und ging nach einem Konter durch einem strammen Schuss ins lange Eck von Elisa Kammen (10.) sogar mit 1:0 in Führung. In der Folge verloren die Mönchengladbacherinnen aber mehr und mehr die Kontrolle im Mittelfeld und Leverkusen hatte hier nun deutlich die Oberhand. „Vor allem Bälle in den Rücken der Abwehrkette wussten wir nicht zu verhindern. Das nutze Bayer gnadenlos aus“, sagte Ketelaer. Die Folge waren sechs Gegentreffer. Sonja Aha (14., 27., 43.), Lisanne Gräwe (17., 42.) und Selim Disli (36.) sorgten für eine deutliche 6:1-Pausenführung der Leverkusenerinnen.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der FV seine Defensive, um schlimmeres zu verhindern. Kyra Densing (66.) gelang dann nach einer Ecke von Kammen das Tor zum zwischenzeitlichen 2:6, ehe Disli (69.) wenig später zum 2:7-Endstand traf. „Am Ende haben wir gegen die bislang spiel- und laufstärkste Mannschaft der Liga eine auch in der Höhe verdiente Niederlage kassiert“, resümierte Ketelaer.

Am kommenden Samstag ist seine Mannschaft um 18 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenvierten VfL Bochum gefordert. Anschließend stehen mit den Spielen gegen die SF Siegen und 1. FFC Recklinghausen zwei richtungsweisende Duelle an.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.