Landesliga: Süchteln besiegt Aufstiegsanwärter Kosova erneut

Der ASV Süchteln punktete auch im Rückspiel gegen den FC Kosova dreifach und fuhr einen 2:1-Heimsieg ein. Durch dieses Ergebnis sind die Aufstiegsträume von Kosova erheblich gesunken. Die Süchtelner hingegen haben abermals bewiesen, dass sie auch gegen die Top-Mannschaften der Liga mithalten können. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren mitunter nicht die besten. Alle drei Torhütern standen dem ASV nämlich nicht zur Verfügung und so rückte aus der Reserve Jan Pitz zwischen die Posten. Insgesamt hatte die personelle Lage sich aber wieder etwas entspannt.

Im ersten Durchgang hatte die Gäste durchaus etwas mehr vom Spiel, auch wenn zugleich die klaren Torchancen ausblieben. Vor allem Zweikämpfe diktierten weitestgehend das Spielgeschehen. Nach einem Steckpass von Mohamed Karma traf Maximilian Stellmach (32.) dann allerdings zur 1:0-Pausenführung für Kosova. „Man hat dann gemerkt, dass der Zug von Kosova ins Rollen kommt. Dagegen hat sich die Mannschaft dann aber gut gewehrt und auch selber sind wir dann zu zwei Möglichkeiten gekommen“, sagte Trainer Volker Hansen.

Schlussendlich sorgte dann ein Freistoß von Maurice Bock von der rechten Angriffsseite für den Ausgleichstreffer, als Lennart Mehler (67.) den Ball zum 1:1 über die Linie drückte. Das Tor hatte sich irgendwie auch abgezeichnet, das Süchteln gut aus der Kabine kam und fortan auch enger in den Zweikämpfen stand. In der 79. Minute zeichnete sich dann Torwart Pitz aus, der die Möglichkeit von Fatlum Ahmeti stark parierte. In einer Drangphase traf dann Melano Thier (87.) aus spitzem Winkel zum 2:1-Sieg der Süchtelner.

„Der Sieg ist aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient. Die Jungs haben wieder viel Kraft auf dem Platz gelassen und sind viele Meter gegangen. Da gibt es auch keinen Spieler, der weniger gemacht hat. Dafür haben wir uns auch belohnt, auch wenn wir vielleicht in der einen oder anderen Situation das Spielglück hatten, was uns in TuRu gefehlt hat“, fasste Hansen zusammen.

In der Tabelle kletterte der ASV Süchteln mit 46 Punkten auf Tabellenplatz sechs. Aufgrund des Rückzuges des 1. FC Viersen ist man am kommenden Wochenende nun „spielfrei“. Eine Woche später tritt man dann bei der Holzheimer SG (25.05.) an, für die es als Tabellenzweiten noch um den Aufstieg in die Oberliga geht.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.