Jetzt ist der SC Victoria Mennrath auch rechnerisch durch. Im Auswärtsspiel beim VfB 03 Hilden II gab es für das gallische Dorf einen 2:1-Sieg. Damit steht fest, das Mennrath auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen wird. Ausschlaggebend für den Klassenerhalt war dabei nach einer eher durchwachsenen Hinrunde eine starke Rückrunde. Mit 23 Punkten rangiert die Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte sogar auf Platz 5.
Hilden war zunächst besser im Spiel, auch weil Mennrath mit einigen angeschlagenen Spieler in die Partie gehen musste. Dennoch ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Mennrath hatte im ersten Durchgang sogar Glück, als der Ball einmal an den Pfosten sprang.
Zur Halbzeitpause musste dann Mennraths Torwart Mykyta Kriuv verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn rückte Olcay Türkoglu zwischen die Pfosten, der anschließend noch eine entscheidende Rolle einnahm. Zunächst traf jedoch Mattia Majetic (59.) zum 1:0 der Hildener. Mennrath berappelte sich anschließend jedoch. Nach einem Ball von Sefa Caprak setze Paul Trützschler (74.) denn Ball im Nachsetzen zum 1:1 ins Tor. Wenige Augenblicke später parierte Türkoglu dann einen Elfmeter von Tim Louis Tiefenthal. „Das war mit die Schlüsselszene“, fand Trainer Simon Netten. Nach einem Steckpass von Noah Kubawitz brachte Vasiko Gogolidze (80.) schließlich mit 2:1 auf die Siegerstraße.
„Heute hatten wir sicherlich das Spielglück auf unserer Seite. Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir die Spielklasse gehalten haben“, resümiert Netten. Aus den letzten sechs Spielen holte Mennrath insgesamt 16 Punkte und legte damit einem bärenstarken Schlussspurt hin.
Mit 38 Punkten schoben sich die Mennrather auf Tabellenplatz elf vor und schielen damit sogar jetzt auf einen einstelligen Tabellenplatz. „Das ist jetzt das Ziel“, verriet Netten. Am kommenden Sonntag empfängt man nun den Tabellenführer VfL Jüchen-Garzweiler in der Mennrather Kull. Anstoß der Partie ist um 15:30.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de