Frauen: FV Mönchengladbach mit Kantersieg

Nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge hat der FV Mönchengladbach in der Frauen-Regionalliga West im Heimspiel gegen die SpVg Berghofen wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden und einen 8:1-Kantersieg gefeiert.

Bereits nach 19 Minuten fiel der erste Treffer des FV, als ein Handspiel von Gästespielerin Shari Noffke im Strafraum geahndet und sie anschließend mit Rot vom Platz gestellt wurde. Kyra Densing (19.) zeigte sich vom Punkt ganz cool und traf so zum 1:0. Als Elisa-Francina Kammen (44.) kurz vor der Halbzeitpause auf 2:0 erhöhte, entschied Kammen (48., 49.) mit zwei weiteren kurz nach Wiederanpfiff bereits früh de Partie. Flaka Aslanaj (62.), Kristina Birmes (75., 86.) und Dominika Demska (89.) erzielten die restlichen Tore der Heimmannschaft. Das Tor zum zwischenzeitlichen 5:1 durch Sansel Öncü (64.) bedeutete nur etwas Ergebniskosmetik.

„Wir haben endlich die Abschlüsse gefunden und die Tore schön herausgespielt. Die Tore sind dabei zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Das Spielglück, was uns zuletzt immer gefehlt hat, haben wir heute endlich mal auf unserer Seite gehabt“, sagte ein zufriedener FV-Coach Marco Ketelaer.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.